[Kaufberatung] Prozessor-Update

JohnSnow

Neuling
Hallo liebe Community!
Zuerst einmal hier mein momentanes System:
-Prozessor: AMD Fx8350
-Mainboard: Asus M5A99X EVO R2.0
-Ram: G.Skill Sniper 1866 Mhz 8GB
-Netztei: BeQuied Pure Power 730 Watt (Ja ich weiß, ist überdimensioniert für das System:haha:)
-Cpu Kühler: Arctic Freezer Xtreme rev. 2
-Grafikkarte: GTX 970 MSI 4G
-Gehäuse: Fractal Design Define R5

Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und spiele Siele wie zB. Arma 3, DayZ, Battlefield etc.;)
Ich möchte gerne auf Intel umsteigen, jedoch soviel von meinem alten Setup behalten wie möglich, spricht also nach Möglichkeit den Cpu Kühler und den Speicher:)
Mein momentanen Prozessor und das Mainboard habe ich vor zusammen auf ebay für 200 Euro zu verkaufen, und dann zusätzlich noch 150 Euro drauf zu legen, sodass ich ein Gesamtbudget von 350 Euro habe. Meine Schmerzensgrenze liegt bei 400 Euro (an 50 Euro soll es nachher nicht hapern). Am besten wäre es allerdings, wenn wir uns an die 350 Euro halten;)

Ich möchte das beste an Leistung, was ich mit meinem Budget bekommen kann, und natürlich soll der Prozessor auch noch für die nächsten Jahre halten, sodass ich nicht nächstes Jahr wieder Updaten muss:cool:

Ich hätte da an einen Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX mit diesem Mainboard gedacht Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual was meint ihr?
Ich bin auf eure Antworten und Bemühungen gespannt, und freue mich auf eure Ratschläge!:banana:

Hoffe ich habe nicht´s vergessen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Netzteil ist wirklich nicht grad optimal, aber ok...
Der Xeon und das H97-D3H kannst du nehmen, in dem Preisbereich gibts eigentlich nix besseres ;)

Okay, danke dir! :)
Ja, so ein Netzteil bekommt man, wenn man nichts ahnend in einen Computerladen geht(welchen ich jetzt abgrundtief hasse), und man noch nicht so viel Ahnung von der Materie Computer hat, und er dir einfach so ein Netzteil andreht, obwohl du ihm vorher sogar deine verbauten Komponenten gesagt hast...

wie alt ist das netzteil denn?

und ist es von bedeutung, dass bei der mobo beschreibung 1600mhz max ramtakt angegeben wird? muss er seinen 1866 ram runtertakten?

Für Dayz/Arma3 braucht es nur eins: TAKT.
Da bringt ein Xeon, dem man nicht die Sporen geben kann relativ wenig, und HT bringt bei den beiden Games auch nix, sie nutzen nur 3 Kerne.

etc kenne ich leider nicht. Dazu mag ich mich nicht äußern.

Bei BF3/4 ist es ähnlich, wenn auch nicht so hart ausgeprägt.

Wobei das Game tatsächlich gerne die zusätzlichen Threads eines Xeon oder i7 mitnimmt. Bei einem alten 2500K hat das gerne mal so ausgesehen:

Da haben dann auch keine 4.4Ghz mehr geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh