Prozessor ok für WoW

quattro992

Enthusiast
Hallo zusammen. Ich spiele eigentlich nur Wow. Jetzt hab ich nen Sempron 3200+ AM2. 1Gig Kingston DDr2-667. Ne Radeon x700Pro 256MB PCIe. Nur teilweise ruckelt das Spiel ohne Ende Ende in Schattrath und Strurmwind. Vielleicht weiss einer ob ich da nen Flaschenhals im System habe? Board is ein ECS RM-485M-M. Würde es was bringen nen Athlon 64 3500+ oder nen x2 3600+ einzubauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm

zuallererst: was hast du den für nen Ping+min Fps auf deinem Server?
-->grüne Leiste im UI.

Mit welcher Auflösung und mit welchen GrafikEinstellungen spielst du denn?

Greetz Nash

(Prozzi reicht - den Sprung von 1Gig auf 2Gig Ram merkst du deutlich)

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung ist 1440*900. Und Details auf Mittel
Ping immer so zwischen 80 und 130ms. FPS gehen teilweise auf 5 runter.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal meinen PC (sig). damit lief WoW auf 1280x1024 sehr flüssig (weiß nicht welche Grafik-Einstellungen, aber ziemlich hoch denke ich). sind immerhin ein paar pixel mehr als deine Auflösung.

wieso es bei dir ruckelt, weiß ich nicht (muss aber sagen: ich habe auch nie in den großen raid instanzen gespielt, ka wie mein PC da sich verhalten hätte).

vielleicht reicht dein Ram nicht, aber ich auch hab nur 1gig.

meine Freundin spielt da Spiel mit nem P4 3Ghz Prescott und ner Radeon 9600XT und 1Gig Ruckelfrei. Wir sitzen im gleichen Raum. Deshalb wundert es mich ein bischen

Liegt vllt an den Treibern?Mal defragmentiert?System zugemüllt?Treiber vergessen?System zu warm?
Sollte eigentlich locker reichen.

Also.

Dreh die Auflösung ne Stufe runter. 1280 mal XXX

....dann aktivierst du die Detailstufe mit nem Häkchen (reduziert Polygonanzahl der Umgebung)

Kantenglättung komplett aus --> denke der Schieberegler ist rechts angeordnet (kann nicht nachgucken -> bin @work ;) )

SÄMTLICHE Grafikeinstellungen auf Mittel bis Niedrig

-->deine Graka ist leider nur noch als gute Desktopkarte zu gebrauchen - würde dir zu ner 7600gt, 7900gs oder X19xx +2Gig ram raten...

Greetz Nash

Das mit dem runter drehen is schwer hab nen Wide Screen Monitor. Ich werd mal Testen.Aber di 9600er XT is eigentlich ein stück lahmer als die x700Pro. Oder liege ich falsch.

Die X700 Pro kannst schon zu mehr gebrauchen, aber sie ist eben leistungsmäßig eine Radeon 9800 Pro bis XT. Ein Freund von mir hat mit einem vermeintlich schwächeren System das Spiel gespielt, wie Athlon XP 2000+ und mit GeforceFX 5700VE. (aber eben 800x600) Aber würde auch mal auf eine normale Auflösung stellen und AA+AF deaktivieren. Das Spiel selber stellt aber keine hohen Anforderungen. Dann stelle doch mal alles auf niedrig, auch die Auflösung, dann wirst ja sehen, ob man da den Fehler suchen darf.

Zuletzt bearbeitet:
hatte die Auflösung gerade runter gestellt. Hat aber nichts gebracht.

Sind alle Updates drauf für WoW? Lädt er sehr oft von der Festplatte nach bei den großen Ruckelsituationen? Ist LAN-Kabel okay? Wenn du probierst sollte sie erstmal draußen sein und nicht spielen. Wie laufen denn die anderen Spiele?

ich sag die woran das liegt
zu wenig ram
2 2gb ram kann blizzards farce schon mal verschlingen

wenn man es voll ausreißen will auch mehr
ansonsten zuviele uis zerren auch tierisch an der leistung
besonders wenn sie veraltet sind

Die Platte lädt schon nach. Ich geh über Wlan is Netz.
Wenn ich alleine Zocke ist es auch nicht besser.
Sys is quasi neu aufgesetzt.

Ich würde ja sagen mehr RAM, aber dass es dann bei deiner Freundin mit 1GiB läuft ist seltsam. Obwohl es auch sein kann, dass die 9600XT bei anscheinend gleicher Detailsstufe schneller ist, da einige Effekte gar nicht von ihr dargestellt werden können und diese daher einfach weg gelassen werden.

es ist nicht seltsam das es bei freunden mit 1gb flüssig läuft! so ist es bei mir auch, es liegt eizig und allein an der cpu und der graka (vor allem an der graka ;) ) nimm nen 4400+ der ist sehr günstig zur zeit, als graka reicht ne x1950gt super 512MB, (gut für hohe auflösungen)

Ich will nichrt viel Geld investieren. Es wird nur WoW gespielt und gesurft. Sonst nichts.

Alles was >= A64 mit 1,8GHz ist reicht dicke für WoW. Gibt auch noch viele, die spielen WoW problemlos auf AthlonXP und P4 Systemen.
Wichtig ist jedoch viel RAM, es läuft zwar auch mit 1GB, aber 2 machen deutlich mehr Spass ;).
Die X700 reicht für normale Grafik (mit max. 4x AF und ohne AA) auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
warum rät immer jeder die kantenglättung runterzudrehn??
ich find man sollte min 2x AA haben sonst siehts doch ganz bescheuert aus!
ich kann jedenfalls kaum ohne aa spielen! und sooo viel performance braucht 2x aa auch nicht!

Die 9600 XT kann genauso viele Effekte berechnen. ;-) am besten defragmentiere Deine Festplatte. Normale Festplatten gehen bei hoher Fragmentierung recht schnell in die Knie.

Ich will nichrt viel Geld investieren. Es wird nur WoW gespielt und gesurft. Sonst nichts.

Dann entümpel dein Sys,aktualisier/installier die Treiber.
Oder/und übertakte die CPU.Das Sys muss einfach gehen,da brauchst du imho kein Geld reinstecken,das liegt sicher nicht an der Hardware.

Die 9600 XT kann genauso viele Effekte berechnen.
x700Pro =9800Pro. 9600XT<9800Pro. =>9600XT kann dieselben Effekte berechnen,aber weniger gleichzeigt bzw ist langsamer.

@NeoX_91
Wozu eine dickere GK?Omg...

Also mit meinem Rechner hat es als ich das noch gespielt habe in Shattrath auch geruckelt.
Athlon 64 3000+ @ 2160Mhz, 1GB Ram und Radeon X1950Pro Extreme.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss meinen Post oben korrigieren.

mir ist eben eingefallen, dass es in Ironforge doch schon (bei vollem Server) SEHR stark geruckelt hat - kurze zeit Dia show, bis er alles geladen hat, dann ging es.

Lag wohl am Ram, weil es ja nachdem die ganzen Charaktere der Leute geladen wurden, ruckelfrei lief.

Wenn das bei dir auch so ist, dann kann ein weiteres GB an ram nicht schaden. Wenn es dauerhaft ist, dass du nur minimale frames in Städten hast, liegt es wohl eher nicht daran.

Ab nächster Woche werde ich auch auf Shattrath mit meinem, bis dahin hoffentlich endlich angekommenden, System rumgurken.
Ich habe mir Shattrath ausgesucht, weil er Empfohlen und PvE war - es wird doch jetzt kein Lagserver sein, oder?

(Mein System dann: E6700 Ultimate Intel C2D @ 5,3 GHz; 2GB MDT Ram; GeForce 8600GT @ 512MB / PCIe)

Hallo zusammen. Ich spiele eigentlich nur Wow. Jetzt hab ich nen Sempron 3200+ AM2. 1Gig Kingston DDr2-667. Ne Radeon x700Pro 256MB PCIe. Nur teilweise ruckelt das Spiel ohne Ende Ende in Schattrath und Strurmwind. Vielleicht weiss einer ob ich da nen Flaschenhals im System habe? Board is ein ECS RM-485M-M. Würde es was bringen nen Athlon 64 3500+ oder nen x2 3600+ einzubauen?

Von der reinen Rechenleistung des PCs her sollten auch MAX Details auf deiner Auflösung drin sein. Sofern AA und AF niedrig oder aus gestellt sind.
An Orten wie Shattrath brauchste aber 2GB Ram und ne sehr schnelle Festplatte damits so gut wie gar nicht ruckelt. Wenn in dem PC ne lahme Platte drin ist, ist es normal daß es ruckelt wie sau, zumindest anfangs beim Nachladen. Es sollte sich nach ein wenig rumgelaufe jedoch bei spielbaren Frames einpendeln. Hinzu kommt, daß AddOns extrem viel Frames schlucken wenn man viele davon benutzt, weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber das könnte auch ein Mitgrund sein. Mit am meisten Performance gewinnst du wenn du die Sichtweite reduzierst, das ist glaub ich der obere linke Regler von den Grafikeinstellungen.

sie in meine sig kann alles auf höchsten auflösungen und 1280*1024 zocken^^ XD
mit meinem alten system 2200er semperon 9800SE und 256 mb ram konntich das spiel bei 1024*768 zocken details alle niedrig es ging solange gut wie man nicht nach og gegangen ist^^ dann war feierabend

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh