Prozessor oder Board beschädigt???

KurzGedacht

Enthusiast
Hallo zusammen,

Hab hier nen alten Acer Rechner mit Sockel478 und nem 2,8 Ghz P4 !

Memtest und Prime ( 2 Stunden gelaufen) spucken keine Fehler aus.

In Unregelmäßigen Abständen (und Last Unabhängig) friert der Rechner ein und nach nem Reset laufen nur noch die Lüfter (Vollast) und ansonsten passiert nix. Kein Bild kein Piepton... gar nix.

Das einzige was hilft ist nen Bios Reset UND nen Cpu aus und wieder ein Bau... hab sowas noch nicht gesehen...

Meiner Ansicht nach hat das Board ne Macke... evtl. spinnt auch der Prozzi...

Weiß jemand Rat???

Gruß,

Psych

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde gar nichts von beiden tippen...

Hört sich viel mehr nach Ram an.

Und falls es wirklich was von den beiden ist. Dann eher das Board.

greetz
Black2Soul

NT ist irgendson 200W Dingens... aber wenn er 2 Stunden Prime unter Last mitmacht... sollte das doch Ok sein!
Memtest brachte keine Fehler...

Und wenn er nicht starten will dann is egal ob mit HDD oder ohne...

Sorry hatte das mit Memtest überlesen.

Dann würde Ich sehr stark auf MB tippen.

Weil HDD hat ja mit dem Booten an sich nichts am hut. Bios Post muss kommen. Und wenn die HDD so ein weg hätte das die den Boot vorgang verhindert, würde se gar nicht mehr funzen ;)

Netzteil ist auch auszuschließen. Wie Du schon sagst würde dann a) Prime net 2H stabil laufen und zum anderen hättest dann kontinuirlich probs.
Einzige was sein könnte wäre, das Du willkürliche Spannungsschwankungen hättest, die ihm dann zum absturz bringen... find Ich aber auch net wirklich wahrscheinlich... kannst ja mal Proggi laufen lassen und das mal im Auge behalten.

Also Ich würde echt sagen Board. Kann mir nicht vorstellen warum es die CPU sein sollte.. . dann würde Prime ja auch net 2H durch laufen... find Ich also sehr unwahrscheinlich.

greetz
Black2Soul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh