Prozessor & Mainboard

disy

Neuling
Hallo zusammen

wollte mir am Ende des Monats einen neuen Prozessor und ein neues Moptherboard zulegen.

Mein jetziges Sythem besteht aus einem

CPU : AMD Phenom II X6 1090T der zurzeit auf einem takt von 3.62 GHz läuft
Mainobard: Asus Crosshair V Formula
Grafikkarte: einer Geforce 570 GTX und einer Geforce 560 TI zur physx berechnung
Abeitsspeicher: 8 Gb DDR 3

wollte auf ein Intel basierendes systhem umsteigen

hatte vor den
Intel Core i7-3770K zu kaufen
er scheint meiner Meinung nach die beste Wahl im Preis/Leitungs Verhältnis zu sein.
nur die Frage ist welches Motherboard , da ich total unwissend bin frage ich euch um Rat.
was könnt ihr mir empfehlen ? Irgendwelche Erfahrungen ?

Hoffe auf eine Antwort.
Danke schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@disy
Was soll denn so alles mit dem Rechner gemacht werden?
Und nebenbei gesagt hättest du die PhysX Geschichte auch von der GTX 570 mit berechnen lassen können.

Also wenn ich mal schlussfolgern darf: extra Physx Karte zu dicker Grafikkarte = Gamer PC => i7 totaler Blödsinn => i5 kaufen

ABER

Aktuelles System sollte noch alles Games ohne Probleme machen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte nur vor die CPU und das Mainboard zu erneuern , da ich mit den rest des Systhems eigentlich sehr zufrieden bin.
Ich merke halt immer wieder in den Spielen das es enorm zu Leistungseinbrüchen kommt , sobald ich Programme wie Teamspeak etc. im Hintergrund laufen lasse. Keine Viren , keine unnötigen Programme installiert (meiner Meinung nach) , dennoch habe ich starke Fps Schwankungen.
Ich besitze diese CPU jetzt ca. 3 Jahre habe mich Kundig gemacht und jemand sagte mir, dass die CPU einfach durch die ganzen Taktungen den Geist auf gibt.

und weshalb einen I5 bevorzugen ? in den Benchmarks scheint er dem I7 doch etwas unterlegen zu sein oder sehe ich das falsch ?

---------- Post added at 19:55 ---------- Previous post was at 19:54 ----------

Achso und zu dem Thema Physx ich weiss das die 570GTX die Physx auch berechnen kann nur habe die 560TI so gut wie geschenkt bekommen. Deshalb ist sie mit im Systhem

Da kann ich nur zustimmen. Und Teamspeak sollte so ein System eigentlich nicht aus der Ruhe bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh