Prozessor Getaktet > Dannnach Grafikfehler

rabmaster

Enthusiast
Also mal vorneweg:
Mainboard: A8N-SLI Deluxe (V.1.006 Bios )
CPU: 3000+ Winchester@250FSB/2250MHZ
Graka: Saphire 1950 Pro PCI-E
RAM: TakeMS DDR400, 2x512MB Cl2.5
Netzteil : LCPower 420 W
HT BusRate : *3
PCI HZ : 100

So mal ne frage an die Overclocker ...

Ich hab mich mal im inet belesen so und vollgendes ich habe den fsb auf 260/270 gemacht ....

so anstarten und alles tut er aber meine Grafikkarte zeigt mit der einstellung Grafikfehler ... im Shaderbereich .

Sobald ich wieder auf die 250 gehe hab ich wieder keine fehler mehr ...
Gibts irgendwas was ich tun kann um dieses problem zu beheben

Ich bedank mich schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich bei meinem Barebone damals auch, nur dass auch beim Runtertakten die Fehler weiterhin bestanden. Ich hab einfach die Biosdefaults geladen, dann gings wieder.
Ansonsten könntest du mal testen, die Chipsatzspannung zu erhöhen :)

MFG

Könnte vielleicht sein, dass dein PCIE Bus-Speed trotz Einstellung auf 100 etwas mit übertaktet wird. Probiers mal wenn du den niedriger einstellst.

Es gibt beim Asus solch *PCI Express Link Option?* die auf Disable stellen. Ich glaube damit übertaktet er automatisch auch die Graka mit.

Weiß jetzt nicht genau ob das so hieß mußt du mal schauen , auf jeden Fall gibt es solch Option ansonsten guck mal ins Handbuch. ;)

gwht nicht unter 100 einzustellen

kann es an der bios rev liegen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh