Prozessor fordern

amdunlock

Semiprofi
wie kann ich einen prozessor zu 100% auslasten. (der pc hat calc, win 95 und KEIN internet)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Prime95 wäre ganz gut oder Sisoft Sandra 2003 gibts auch sonen Toaster. Aber ohne Internet die Programme kreigen. ---> schwierig.

mal ne frage dazu :rolleyes:

wenn im task-manager steht - 99% auslastung, entspricht das dann auch ner 100% auslastung bei prime z.b. ??

z.B. mit Prime95 von Mersenne (http://www.mersenne.org)... Mit dem "Torture Test".

EDIT: Man bin ich lahm ;)... Sorry.

Cya,
Else

Zuletzt bearbeitet:
jaja weiß ich doch aber der pc hat kein internet und auch kein prime. da gab es doch ein trick mim calculator vo windows oder ?

Jop, rechne einfach die Fakultaet von ner großen Zahl aus. Stell den Taschenrechner auf "Wissenschaftlich", tipp die Zahl ein und drueck den Button "n!".

Cya,
Else

ne große zahl - keine ahnung mach halt mal 10 Neuner - den rechner auf wissenschaftliche ansicht und dann das n! - rechnet die Fakultät .. und das ne ganze weile

Kannst du die Programme nicht einfach auf ne RW, o.ä. brennen?

joa aber das mache ich morgen. wollte es nur mal fuer heute abed wissen, da ich das prob schon heute loesen wollte.

niemand kann seinen prozessor wirklich zu 100% auslasten. die show, die du im taskmanager siehst, ist schnickschnack. habe ich aber auch schon 1.000x geschrieben, sorry für die 1.001ste wiederholung.

wenn du z.b. in photoshop einen filter benutzt, welcher bescheiden programmiert ist, dann siehst du zwar den taskman auf 100%, aber die CPU ist zum beispiel nur zu 10% real ausgelastet und 90% der restlichen zeit wartet die einfach nur. ich habe sogar schon schlimmere werte gesehen...

bei einem P4 kannst du den internen performance counter auslesen (da wird's dir schlecht), bei einem AMD geht das nicht.

@ Gilletti

Hoffe das ist jetzt nicht zu doof aber wie geht das beim P4??

EDIT: OK hab was dazu gefunden. Hast du mal nen Link zu nem guten Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man max 10% auslasten kann ist das ja Vollast. :d

Wegen dem Rechner..

unter XP fragt der dann nach 1-2 mins einfach ob er weiterrechnen soll, es dauere noch ne Weile ^^

Original geschrieben von [g]nex
@ Gilletti

Hoffe das ist jetzt nicht zu doof aber wie geht das beim P4??

EDIT: OK hab was dazu gefunden. Hast du mal nen Link zu nem guten Tool?
sicher :) es gibt meines wissens nach nur dieses eine tool hier

aber nicht traurig sein, daß die meiste zeit die prozessorpower nur bei durchschnittlich 30% liegt und dementsprechend ein schnellerer prozessor einfach nur schneller wartet :d :[

Thanks.

Hatte gestern nur nach VTune geschaut aber das kostet ja so wie es aussieht.

hoffe es ist nicht zu ernüchternt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh