Prozessor für Sockel 939

Damian78

Semiprofi
Hallo Leute ich möchte meinen Athlon 64 3200+ in die Rente schicken.
Ich bräuchte nun für mein Board das ASUS A8N-SLI-Deluxe einen Prozessor.

Was könnt ihr mir nach Preis-Leistungsverhältniss empfehlen?

Mein Budget sind 150 Euro wovon aber auch mein Arbeitsspeicher aufgerüstet werden soll! (mom: 1 GB Value Select von Corsair)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Damian

PS: netzteil ist ein Enermax Liberty mit 400 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok was kostet der mom?
und wo würdest du den kaufen?

und von welcher leistungssteigerung kann ich gegenüber dem alten Prozessor erwarten?
Ca. in % ??

Zuletzt bearbeitet:
ok überzeugt! aber wie darf ich das verstehen in der nacht gratis versand?
wie mach ich das?
einfach ab 0 uhr bestellen oder wie ?? :stupid:

Wenn du nachts zwischen 0 und 6 Uhr bei Mindfactory bestellt, muss du keine Versandkosten bzahlen, vorraussetzung sind aber ein Mindesbestellwert von 100€ bei Vorkasse bzw. 200€ bei Nachnahme.

@Topic:
vielleicht solltest du dir überlegen, ob die nicht ein komplett neues system kaufst, also Mainboard, CPU und Ram. Ich denke, dass ist besser als die alte Sockel 939 Mühle aufzurüsten.

Beim Sockel 939 kannste im Grunde nur einem 4200+ nehmen und teuren DDR1 nachrüsten.
Bei einem neuen AM2 System (oder auch ein Intel System) hast du vorteil, dass CPU und Ram billiger und schneller sind, als die veralteten Sockel 939 Sachen. Außerdem ist es zukunftssicherer.
2 GB DDR2-800 kosten gerade mal gut 30€!
Für den doch langsameren DDR1 bezahlst du deutlich mehr.

Verkauf deine Sockel 939 kompenenten und du hast dann ein Budget von ca. 225-250€ und dafür bekommste was sehr ordentliches.

hmm aber da ich ein freund von markenkomponenten bin! Z.b Asus dann komm ich da mit meinem budget von 150 euro nicht ran! :-(

Wenn du deine Sachen verkaufst, bekommst du ca. 75-100€, dann bist du bei 225-250€ und dafür bekommst du Markenkomponenten.

z.b.
2GB DDR2-800 Aeneon ca. 32€ (OCZ & Co sind da auch nicht viel teurer)
Athlon X2 5200+ für 90€
ASUS M2N-SLI Deluxe, nForce 570 SLI für 85€ (oder ein anderes gutes Board)

= ca. 200€
und sicher besser und schneller, als wenn du dein 939 System aufrüstet.

hmm da fängt es schon wieder an! an das board könnte ich meine alten ide festplatten nicht mehr anschließen!

Ach ist das alles schwierig! :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh