Prozessor für Gigabyte K8NSUltra 939 (nForce3)

EierFanta

Neuling
Hallo zusammen:

Habe genanntes Mainboard mit nForce3 Chipsatz und einen 3200+ Winchester darin verbaut. Es ist das neueste F8 Bios (20.07.2005) vorhanden und das Board ist lt. Herstellerangabe für A64 und A64FX Prozessoren geeignet. Mit dem F8-Bios wohl angeblich auch für X2 Prozessoren.

Mal ein paar naive Fragen, weil ich mich mit dem Thema Hardware Um-Ausbau in der Praxis erst seit kurzem beschäftige:

Würde es Probleme geben ein 4000+ SanDiego in diesem nForce3 Board einzusetzen?

Würde mein Ram (2*512MB Corsair VS400) durch den neuen Prozessor erkannt, oder kann es da Probleme geben?

Damals beim Kauf (Ende Mai diesen Jahres) sagte mir der Verkäufer, dass die neuen Venice Prozessoren in einem Gigabyte Nforce3 Board nicht laufen, daher muss ich einen Wichester nehmen. Ist das mittlerweile Geschichte?

Freue mich auf antworten, vielleicht hat ja jemanden einen SanDiego in o.g. Board am laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh