Prozessor für BF3

Und wo wir wider bei Caspain Border 64Player wären, ihr könnt nicht immer davon ausgehen, manche Spielen es auch im Singleplayer (ja solche soll es geben):d und da wird die CPU nicht so gefordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich doch nicht.:d

Wenn dann müsst ihr es auch gleich erwähnen, sonnst kommen unnötige Diskussionen auf.

mal ne frage
kumpel hat einen 2,8 ghz core 2 quad und will sich 2 x GTX560TI im SLI für BF 3 anschaffen. er glaubt seine cpu reicht für Ultra Details 1920x1080.

wie viel frames hätte er mit dieser cpu ca ? und wie viel frames mit zb einem i7 2600k @ 5 ghz ?

@Nighteye
Dein Kumpel soll jetzt mal schauen wie seine aktuelle Graka ausgelastet ist.
Ist die CPU jetzt schon zu schwach merkt man es ja wenn man das OSD vom Afterburner anschaut (GPU nicht ausgelastet). Dann bekommt er in diesen Situationen nicht einen FPS mehr.

Jungs,

macht ihm nicht so viel angst. Lasst ihn doch seine zweite Karte besorge und sein gespann aufbauen, danach kann er immer noch schauen, wie es läuft udn sicht dafür entscheiden, auf ein anderes System umzusteigen. Man darf hier auch nicht unerwähnt lassen, das nur gute Sandys sich auf 4,5Ghz bringen lassen und eine 5Ghz CPU eine absolute Ausnahme ist und man schon enormes Glück bräuchte, um solch eien in die Finger zu bekommen.

Außerdem kenne ich jemanden mit CF Gespann aus 2x 6850, welche nichtmal ansatzweise in die Regionen von 2x 6790/GTX580 stoßen und die Auslastung bei Crysis II lag zwischen 60-99% und schwankt oft stark, und das mit einem i7 2600K@4,5Ghz. Die 5Ghz packt seine CPU übrigens auch, hat nichts am Ergebnis geändert.

Also immer ruhig mit den Pferden, die Spiele müssen das schließlich auch mitmachen. Es gibt auch welche, die nichtmal eine Singlekarte zu 100% auslasten können. (Dragon Age II).

Die Hardware schafft das alles sicherlich ganz wunderbar, nur die Software nicht. So lange keine 100% Auslastung auf allen Kernen vorherrscht, ist alles fürn Popo.

mal ne frage
kumpel hat einen 2,8 ghz core 2 quad und will sich 2 x GTX560TI im SLI für BF 3 anschaffen. er glaubt seine cpu reicht für Ultra Details 1920x1080.

wie viel frames hätte er mit dieser cpu ca ? und wie viel frames mit zb einem i7 2600k @ 5 ghz ?

Ehh ja, dein Freund weiss aber schon dass sich so eine CPU sehr gut, aber auch sehr teuer verkauft? 30-50% des aktuellen NP's musst du für so ein gebrauchtes Modell schon drauflegen :cool:

Wenn das so einfach wäre, hätte ich gernen nen Phenom X6 @ 13,37 GHz

@Motkachler
kann ja bei 2x580 ern so sein nicht bei 2 6970 liegt oft am treiber. Hatte bisher auch nicht diese auslasstung erst mit dem treiber eben.
Und bei welcher auflössung weis man da auch nicht. witzlos.
AMD Karten im Cf sind genau so hungrig nach CPU Leistung in FullHD und dem Multiplayer.
Die Auslastung sollte man im Multiplayer beobachten und nicht im Single Player.

Was ich aber auch nicht verstehe warum das hier Diskutiert wird wenn es es doch unser BF3 Benchmark Thread gibt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur anmerkung!!!

Die System anforderung (Empfohlen) für BF3 besagt eine GTX 560 oder eine 6950

Das heist bei diesem spiel ist eine 6950 mit einer GTX560 zu vergleichen!

Da stellt sich mir die frage warum diese beiden Karten in der Rangliste gut 6 Plätze unterschied haben!

Fazit ist dann doch das einfach für spiele eine NVIDIA karte einfach besser ist!

Also dürfte doch Sein X6 @ 4GHz reichen oder???

Selbst wenn er die beiden 6950 auf 6970 bringt!

Ich würde lieber auf 8GB Ram mit anständigem Takt gehen statt auf 6GB!

Ist alles nur eine schlußfolgerung! (bitte um meinungen!

Ps: @Criunk
Wenn du deine CPU los werden willst mach mal ein angebot per Pn!

Nur mal zur anmerkung!!!

Die System anforderung (Empfohlen) für BF3 besagt eine GTX 560 oder eine 6950

Das heist bei diesem spiel ist eine 6950 mit einer GTX560 zu vergleichen!

Da stellt sich mir die frage warum diese beiden Karten in der Rangliste gut 6 Plätze unterschied haben!

Fazit ist dann doch das einfach für spiele eine NVIDIA karte einfach besser ist!

Dieses Fazit kann so pauschal ganz sicher nicht ziehen... also zu erst mal sind die empfohlenen Systemaforderungen sowieso nur ein grober Richtwert und meist nicht 1:1 auf die Realität übertragbar. Mal davon abgsehen dass da die Auflösung in keinster Weise erwähnt wird.

Und dann kann man auch nicht zwingend davon ausgehen, dass die beiden empfohlenen Karten die gleiche Leistung bringen (sollten).

Auf welche Rangliste beziehst du dich eigentlich?

Also dürfte doch Sein X6 @ 4GHz reichen oder???

Selbst wenn er die beiden 6950 auf 6970 bringt!

Ich würde lieber auf 8GB Ram mit anständigem Takt gehen statt auf 6GB!

Da wiederum stimme ich dir zu :)

Ist alles nur eine schlußfolgerung! (bitte um meinungen!

Ps: @Criunk
Wenn du deine CPU los werden willst mach mal ein angebot per Pn!

Gehandelt wird laut Forenregeln im Marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh