Prozesse und Aufgaben auf anderen Computer auslagern?

Michael21

Enthusiast
Hallo, Forum de Luxx Leser.
Ich suche eine Möglichkeit, rechenaufwändige Prozesse von dem Leistungsmäßig schwachen Computers meines Bruders, auf meinen recht modernen Computer auszulagern.
Ich habe Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 Beta (den ich nur als Arbeits und Spiele PC nutze) mit einem AMD Phenom II 1055T @3,2Ghz, Nvidia Geforce GTX 460 @800Mhz und 4Gb DDR3-Ram.
Der andere Computer mit nur XP Home Service 2, AMD Sempron mit 1,6Ghz, VIA Onboard Grafik und 233 Mb Ram.
Vernetzt sind die Computer per WLAN.
Vielen Dank für Vorschläge.
Viele Grüße
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest auf deinem Server Terminaldienste einrichten. Spiele bzw alles mit 3D Grafik/Videos sind damit aber nicht drin.
Im Numbercrunching/Rendering Bereich gibt es auch Speziallösungen die sowas ermöglichen, aber das wirst du sicher nicht mit "rechenaufwändigen Prozessen" gemeint haben ;)

Ich suche eine Möglichkeit, rechenaufwändige Prozesse von dem Leistungsmäßig schwachen Computers meines Bruders, auf meinen recht modernen Computer auszulagern.

Das ist meistens sehr Anwendungs-Abhängig. Würdest Du Anwendungen nennen könnte man vielleicht auch konkrete Vorschläge machen.

Wie schon genannt gibt es im 3D-Bereich reichlich Lösungen, die oft aber auch Geld kosten.

Deshalb: Werde konkret.

Beispielsweise eine Videokonvertierung, die live zwischen den Computern übertragen wird.
Also Computer A schickt einen Stream zu Computer B, der ihn speichert und gleichzeitig umwandelt, und noch während dessen zu B schickt, der diesen Speichert.

Oder so etwas wie eine Auslagerungsdatei darstellt, bei der Prozesse vom Computer A auf Computer B ausgelagert werden und dann B nur das Bild an A überträgt, während A Maus und Tastatur an B sendet.
Soetwas wie Remote Übertragung mit dem System von A mit einzelnen Anwendungen, während B sie Berechnet und für das Programm der Host ist.

Aber ich schätze mal, das ist wohl deutlich zu aufwändig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh