Prozessaufrufe mit Boardmitteln verhindern?

wasd123

Experte
Moin!

Ich nutze Win10 64bit.
Als Erweiterung für den Standard-Windowsexplorer nutze ich "Clover Browser", welcher Tabs im Explorer ermöglicht, sowie Favoriten.
Würde mir das Stück Software nicht sonst so gut gefallen, hätte mich Folgendes schon lange dazu gebracht es wieder zu deinstallieren:

Soweit mir bekannt, wird die (chinesische) Software wohl nicht mehr weiterentwickelt. Dennoch ruft die Software mehrmals am Tag den Updateprozess auf und "updatet" die Software dann einfach auf den gleichen Stand wie vorher schon.
Leider gibt es in der Software selbst keine Möglichkeit ein Updaten zu unterbinden und die Software geht auch sonst diesbezüglich sehr radikal vor in C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Temp\ liegt die für das Update verantwortliche setup_clvupdsp.exe. Lösche ich sie, wird sie selbst wieder erstellt. Erstelle ich eine gleichnamige leere Datei, wird diese überschrieben.

Jemand eine Idee, wie ich der Sache Herr werden kann? Würde sie eigentlich ungern deinstallieren wollen, da mir sämtliche Alternativen bislang nicht gefallen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese reddit Anleitung scheint doch etwas umfangreicher zu sein als das von dir beschriebene Vorgehen.
Sind da vielleicht noch Updatereinträge bei den Diensten oder in der Aufgabenplanung vergraben, die da regelmäßig arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh