Proxmox - Amd Ryzen 9 7950x oder 7950x3d - Gaming Rechner, Kubernetes

Renti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2022
Beiträge
2
Guten Mittag,

hoffe mir kann hier jemand bei der Entscheidung helfen :).

Ich habe ein Amd Ryzen 9 7950x vor Tagen bestellt und bin am überlegen diesen aufgrund der Ankündigung des Amd Ryzen 9 7950x3d zurückzuschicken um dann die neue CPU zu kaufen.

Mein Anwendungsfall: Ich baue einen Hypervisor auf Basis von Proxmox. Die wichtigsten Virtualisierungen werden sein: Mein Gaming Rechner, mein Kubernetes Cluster und Streaming-Gallery.

Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Warten lohnt oder ich den 7950x einfach benutzen soll. Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, wären die Entscheidungsargumente für die X3D Version geringerer TDP-Verbrauch und mehr L3-Cache.

Siehst du das genauso wie ich und würdest warten, auf Basis meines Anwendungsfalles oder Gegenargumente?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du Mal schauen ob du Ergebnisse für den 5800x und 5800x3d findest zum vergleichen?

Weil dann wüsstest du ob der 3d Cache was bringt oder nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh