provormens unterschiede Speichertakt

wydan

Neuling
Hallo
ich bin vor kurzen, von einem 2500k auf einen ivy 3770K umgestiegen, da mein Z68 dadurch instabil lief, hab ich mir günstig das Gigabyte Z77 sniper M3 geholt, ich übertakte gerne, aber brauch keine Rekorde brechen. Ich hab in disem System noch die alten 1333MHZ RAM drin, meine Frage, bringen mir ein Speicher aufrüsten spürbaren provormens Schub, und wie ist der Leistungsunterschied zwischen den Speichertakten, und zwischen den Speichertakt mit CL10 und CL9 und den verschiedenen MHz stufen, Beispiel ist ein CL10 nit 2133 schneller als ein CL9 mit 1866. schon mal danke im voraus
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
provormens :confused: ... performance?

Denke mal schon... naja egal.

Also spürbar wird sich nix ändern wenn du von 1333er auf 1866er wechselst... in Benchmarks bringts natürlich nen bissel.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wirst du keinen Unterschied merken solange du nicht eine IGP benutzt.

Wegen der Frage bezüglich CL10 2133 vs CL9 1866 kann ich nur grobe gedanken zusammentragen die mir noch hängen geblieben sind.

ich kann nur kurz darauf verlinken. Hoffentlich hab ich das richtige erwischt weil ich jetzt los muss ;)

Test: Welcher Speicher für

Danke für die Antworten.
Ach, wo hatte ich da wieder mein Kopf, klar Performance soll das heißen, dafür hab ich, aber gleich eine Antwort bekommen :-)
Die Link's sind gut, genau so was hab ich gesucht, auch wenn es die Sandy CPU ist, dürfte das nicht ein all zu großer unterschied sein. Ich benutze (noch) die IGP und kann mich dunkel an einen Test erinnern, das die Speicher Performance sich recht positiv auf das System auswirkt. Seh grad der unterschied ist nicht wirklich groß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh