kevin1991
Enthusiast
Provider und Hardware -Wechsel - "Ach so einfach": Nichts klappt! bitte Hilfe!
Hi Leute.
Ich weiß grad nicht so Recht wo ich anfangen soll.
Bisher hatten meine Eltern Telefon über Telekom mit ISDN, also hatten 3 Nummern, und Internet über freenet.
Freenet DSL 6000 Dingens und Telekom blabla...
An Hardware hatten wir:
Diese TDSL Buchse, eine "T-NET" Buchse und ein Eumex.
Einen DSL Router von Fritz und ein W-Lan Routr von D-Link.
Verbindungen soweit ich mich erinnern kann:
TDSL-Buchse ->Fritzbox undEumex
T-NET -> EUMEX
Fritz -> D-Link W-Lan Router.
So, heute war dann der Freischalttermin für das neue "Freenetkomplett 16.000"
Und seit heute taten es die Telefone nicht mehr, haben sie im Schreiben aber auch betont. So schön so gut. Internet lief in der Konfiguration weiter.
Auch nun mit 16.000 er Leistung.
Dann habe ich das angeschlossen wie in der Anleitung (siehe PDF) und nichts funktioniert. Weder Internet noch Telefon.
Weder Internet noch Telefon, und das problem ist, dass ich diese ganze EUMES und T-NET sachen ausgestöpselt habe, weil in der Freenetbeschreibung steht : "Wichtig: entfernen sie zunächst alle Kabel von allen telefondosen (TAE-Dosen) in ihrem haushalt.
Damit war zwar glaube ich nicht das EUMEX gemeint... aber zu spät.
Und bei dem verf***** Kabelsalat da hinter meinem Schreibtisch erkenne ich gar nichts mehr.
Ich hab dann die Fritzbox und den W-Lan router angeschlossen, dass ich wenigstens wieder Internet habe.
So, was mache ich nun (falsch?)

Hi Leute.
Ich weiß grad nicht so Recht wo ich anfangen soll.
Bisher hatten meine Eltern Telefon über Telekom mit ISDN, also hatten 3 Nummern, und Internet über freenet.
Freenet DSL 6000 Dingens und Telekom blabla...
An Hardware hatten wir:
Diese TDSL Buchse, eine "T-NET" Buchse und ein Eumex.
Einen DSL Router von Fritz und ein W-Lan Routr von D-Link.
Verbindungen soweit ich mich erinnern kann:
TDSL-Buchse ->Fritzbox undEumex
T-NET -> EUMEX
Fritz -> D-Link W-Lan Router.
So, heute war dann der Freischalttermin für das neue "Freenetkomplett 16.000"
Und seit heute taten es die Telefone nicht mehr, haben sie im Schreiben aber auch betont. So schön so gut. Internet lief in der Konfiguration weiter.
Auch nun mit 16.000 er Leistung.
Dann habe ich das angeschlossen wie in der Anleitung (siehe PDF) und nichts funktioniert. Weder Internet noch Telefon.
Weder Internet noch Telefon, und das problem ist, dass ich diese ganze EUMES und T-NET sachen ausgestöpselt habe, weil in der Freenetbeschreibung steht : "Wichtig: entfernen sie zunächst alle Kabel von allen telefondosen (TAE-Dosen) in ihrem haushalt.
Damit war zwar glaube ich nicht das EUMEX gemeint... aber zu spät.

Und bei dem verf***** Kabelsalat da hinter meinem Schreibtisch erkenne ich gar nichts mehr.
Ich hab dann die Fritzbox und den W-Lan router angeschlossen, dass ich wenigstens wieder Internet habe.
So, was mache ich nun (falsch?)

Anleitung - PDF
Zuletzt bearbeitet: