• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Proplem mit der XMP Aktivierung von meinen Ram

tobi158

Experte
Hallo
ich habe das MSI Z370 Gaming Pro Carbon und wollte dort meinen XMP Von meinen ram aktivieren. das wären 3000 MHZ bei 1.35 Volt stell das selbst ein .
Aber da startet mein PC nicht mehr auch mit etwas mehr spannung nicht .

wo ran liegt das

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau im handbuch in welchen slots die Ram stecken sollten. Meistens der 2 von der Cpu und der 4 slot.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Dan gib dem Ram etwas mehr spannung , MSI hat doch diesen Test modus wo er 3x? versucht mit dem Ram zu Booten

Weil dies in der Konfig 2x16=32GB (CORSAIR VENGEANCE) von deinem Mainboard nicht unterstützt wird (2x4 und 2x8 schon). Support für 32 GB liegt laut Kompatibilitätsliste generell im Bios nicht ein.

Du könntest versuchen es händisch anzupassen (Takt, Timings, Voltage). Wozu brauchst du das? Und was für Speicher ist es genau? Bezeichnung?

Corsair Vegeance LED 2x 16 gb 3000 mHZ
CMU32GX4M2C3000C15

da ging das wenigstens auf dem altenbord ohne propleme

- - - Updated - - -

Corsair Vegeance LED 2x 16 gb 3000 mHZ
CMU32GX4M2C3000C15

da ging das wenigstens auf dem altenbord ohne propleme

Mal eine ganz blöde Idee, hast du das Bios schon einmal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh