Rachus
Enthusiast
Hallo,
So ich möchte euch mein Projekt -Prophet- vorstellen. Ich habe schon lange dran gewerkelt und wollte es hier immer schon mal vorstellen, leider ist es Aufgrund Ständiger umbauen nie dazu gekommen. Wird sich auch wahrscheinlich immer noch was dran ändern aber jetzt will ich euch mein Prophet einmal präsentieren.
Mein Mod ist basieren auf einem Chieftec CS 601 Midi Tower. Den ich Komplett mit Wasserkühlung und anderen Spielerrein ausgestatte habe.
Ich möchte gar nicht lange drum rum reden fangen wir einfach mal mit dem Komponenten an:
Das Herz: Intel Core 2 Quad Q9550 E0

Das Mainboard: Asus Rampage Extreme

Arbeitsspeicher: 4x2GB G.Skill DDR3 1600 @ 6-7-6-18 T1

Die Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 2GB @6970 Bios

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.11 320GB Raid 0

Spannungsversorgung: Be Quiet! Straight Power E8 CM 680W

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------
So fangen wir mal mit dem Mod an. Wie gesagt basiert er auf einem Chieftec CS 601 Midi Tower. Den habe ich für die Wasserkühlung ein bisschen bearbeitet
Entschuldigt bitte die ab und an schlechte Qualität der Bilder….
Der Tower mit seine Besonderheiten.
Deckel herausgeflext, Loch in der Front für den Ausgleichsbehälter, Unterbodenbeleuchtung, Träger bearbeitet für Senkrechten Einbau des Netzteiles, Loch für 230V der Wasserpumpe, Tower umlackiert
ich glaube das war es soweit…
Hier einmal der Tower an sich:

Hier Unterbodenbeleuchtung, bestehen aus einer zerkleinert Platine Widerständen und Leds, die miteinander verbunden sind:

Hier einmal die Füße mit der Led:

Die Bearbeiteten Querträger im Tower für den Netzteil Einbau:

Und das Loch für den 230V Anschluss der Pumpe:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------
Die Front des Towers wurde Komplet bearbeitet. Wie man auf den Bilder schön sehen kann. Lamellen herausgeschnitten, Lackiert und mit Sandgestrahlten Riffelblech verklebt.
Die Bearbeitet Front:

Bearbeitet Frontklappe:

Sandgestrahlte Blenden für die Front:

Sandgestrahlter Deckel für den Tower:

Lüftergitter Original:

Sandgestrahlte und neu Lackierte Lüftergitter:

Verklebte Front:

Verklebte Frontklappe:

So ich möchte euch mein Projekt -Prophet- vorstellen. Ich habe schon lange dran gewerkelt und wollte es hier immer schon mal vorstellen, leider ist es Aufgrund Ständiger umbauen nie dazu gekommen. Wird sich auch wahrscheinlich immer noch was dran ändern aber jetzt will ich euch mein Prophet einmal präsentieren.
Mein Mod ist basieren auf einem Chieftec CS 601 Midi Tower. Den ich Komplett mit Wasserkühlung und anderen Spielerrein ausgestatte habe.
Ich möchte gar nicht lange drum rum reden fangen wir einfach mal mit dem Komponenten an:
Das Herz: Intel Core 2 Quad Q9550 E0

Das Mainboard: Asus Rampage Extreme

Arbeitsspeicher: 4x2GB G.Skill DDR3 1600 @ 6-7-6-18 T1

Die Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6950 2GB @6970 Bios

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 7200.11 320GB Raid 0

Spannungsversorgung: Be Quiet! Straight Power E8 CM 680W

So fangen wir mal mit dem Mod an. Wie gesagt basiert er auf einem Chieftec CS 601 Midi Tower. Den habe ich für die Wasserkühlung ein bisschen bearbeitet

Der Tower mit seine Besonderheiten.
Deckel herausgeflext, Loch in der Front für den Ausgleichsbehälter, Unterbodenbeleuchtung, Träger bearbeitet für Senkrechten Einbau des Netzteiles, Loch für 230V der Wasserpumpe, Tower umlackiert
ich glaube das war es soweit…
Hier einmal der Tower an sich:

Hier Unterbodenbeleuchtung, bestehen aus einer zerkleinert Platine Widerständen und Leds, die miteinander verbunden sind:

Hier einmal die Füße mit der Led:

Die Bearbeiteten Querträger im Tower für den Netzteil Einbau:

Und das Loch für den 230V Anschluss der Pumpe:

Die Front des Towers wurde Komplet bearbeitet. Wie man auf den Bilder schön sehen kann. Lamellen herausgeschnitten, Lackiert und mit Sandgestrahlten Riffelblech verklebt.
Die Bearbeitet Front:

Bearbeitet Frontklappe:

Sandgestrahlte Blenden für die Front:

Sandgestrahlter Deckel für den Tower:

Lüftergitter Original:

Sandgestrahlte und neu Lackierte Lüftergitter:

Verklebte Front:

Verklebte Frontklappe: