Promise Fasttrak 376 SATA und nur eine Platte - Fragen

CKid

Neuling
Hallo, folgende Konfiguration:

- Asus K8V (BIOS 1007)
- Promise Fasttrak 376 OnBoard
- Eine Maxtor 6V320F0 SATA an Promise
- Win XP SP2

Ich habe im Promise-BIOS ein Stripeset mit der Maxtor definiert. Dann die Datenträgerverwaltung geöffnet, worauf hin sich der Assistent für Dynamische Volumes öffnete, Volume erstellt, läuft.

Auf der Platte sollen jede Menge Daten geparkt werden, da ich mein System neu ausetzen muss. Daran schließen sich folgende Fragen an:

- Kann ich das Volume auf der Maxtor mit einer Neuinstallation überhaupt noch verwenden? Was wäre, wenn ich die Platte ausbaue und an einen anderen Rechner anschließe?

- Warum kommt hier Windows mit einem Volume ins Spiel, liegt es daran, dass der Controller nur Software-RAID beherrscht?

Hat jemand eine Idee, warum der in der Southbridge integrierte RAID-Controller (8237) von VIA meine Maxtor nicht erkennen will? Wird nicht mal während des Bootvorgangs angezeigt. Müssen dort zwei Platten angeschlossen werden?

Thx
Kid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh