Promise Fasttrack 8660 miserabele Schreibwerte!

redfire7

Neuling
Ich habe einen Promise Fasttrack 8660 mit 7XWD15EADS im raid 5

und zwar nun kommt das problem ich komm mit den schreibwerten auf keine grünen zweig

bei kleinen dateigrößen ist die koppiertrate im benchmark bei 0,1mb/s bzw der benchmark bringt einen i/o fehler

im webprm wird nix angezeigt in der log

wenn ich die patten jeweils einseln betreibe sind die schreibwerte "ok"

ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht
build/initialisierung läuft noch im hintergrund?
cache policy falsch?
platten nicht auf der HCL von promise?

nicht lachen, kann es mir auch nicht erklären.
sind die platten waagerecht oder senkrecht verbaut? hatte 100% Leistungszuwachs nachdem meine waagerecht verbaut waren.

die hdd steht nicht auf der lister aber der größerse und kleinere bruder

meine festplatten sind waggerecht

Assigned Name Logical Drive 1
RAID Level RAID 5
Sector Size 4 KB
Stripe Size 16 KB
Capacity 9001,40 GB
Status Functional
Background Activity Idle

für den schreibtest wurde keine partition erstellt

Meist ist bei sowas der Cache deaktiviert, weil keine BBU dran ist oder ähnliches.

also bei dem controller kann ich nur Write Through einstellen der controller selbst hat kein cache zumindest keinen nennenswerten der cache der hdd is aktiviert.

beim schrieben von vielen kleinen datein geht er runter auf 40kb/s

bei großen datein liegt er so bei 65-55mb/s

ist das "normal" für so einen desktop controller?

ist nur die frage welchen controller sie stattdessen nehmen solle ?

habe selbst einen controller ohne cache und hab ebenfalls eine mieserabele write performance, RAID5 ohne cache ist wie brot ohne butter, somit sind deine werte normal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh