Prolink/Pixelview 7950GT : Lüfter auf voller Drehzahl

Drchem

Semiprofi
Guten Morgen zusammen.

Ich habe die Tage für nen Freund nen PC montiert, in dem unter anderem eine 256MB Geforce 7950GT von Prolink/Pixelview drin ist.
Das Problem : Solange keine nVidia-Treiber installiert sind, schnurrt das Ding leise vor sich hin. Aber sobald ein Treiber drauf ist (93.71, aber auch ältere und modifiziert/beta ausm Netz), dreht der Lüfter voll auf und bleibt auch so. Beim Hersteller gibts kein aktuelleres BIOS und auf meine Mail wurde auch noch nicht geantwortet.

Deshalb meine Fragen : Hat hier jemand zufällig die gleiche Karte (oder ne andere 7950GT) mit dem gleichen Problem? Hatte vor kurzem nen anderen PC mit ner 7950GT in der Hand (von Sparkle) und da tritt dieses Phänomen nicht auf.

Drchem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh