Proleme mit iso-Files unter Vista

Iluminati

Neuling
Hallo ihr,

ich hab da ein etwas ungewöhnliches Problem.
ich habe Windows Vista Ultimate 64 SP1 auf meinem Laptop drauf.

Ich habe recht viele Iso-Files, z.B Ubuntu.

Wenn ich die Iso-Files in PowerIso lade, dann ist dies alles kein Problem.

Doch sobald ich die '.Iso Files makiere und mit Alt+F4 löschen will,
oder wenn ich mit Rechtsklick auf die IsoFiles klicke umd irgendwas damit zu machen (z.B so in Virtuelles Laufwerk einbinden), dann kommt die Meldung

"Windows-Explorer ist abgestürzt"

Ich kann ihn zwar dann neustarten, aber das bringt nicht viel, da alles mögliche nicht mehr neu geladen wird und ich Vista komplett neustarten muss.

Hat jemand eine/mehrere Ideen warum mein Vista Probleme mit IsoFiles hat?

Vielen dank schonmal für alle Ideen

Viele Grüße
Timo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss ja nicht woher du deinen PC hast, aber ALT+F4 ist bei mir schliessen des Fensters.

Hast du alle Windows Updates drauf?
Ist die Software die du nutzt auch Vista 64Bit tauglich?

upps, ich meine natürlich "Entfernen".

Angeblich ist Power Iso mit Vista verträglich.
Aber der Fehler taucht ja nicht mit PowerIso auf, sondern nur wenn ich die IsoDatei mit Rechtsklick benutzen will, selbst ne irgendeine Software installiert zu haben.

ne Ultra hab ich noch nicht probiert, habe aber auch nur versionen gefunden, die nicht ausdrücklich unter vista laufen.

ich denke allerdings nicht das das Problem was mit PowerIso zu tun hat, da der Fehler ja auch ohne jegliche Programme auftritt und mit Vista zu tun hat und schon auftritt bevor ich irgendwas machen kann, sondern schon bei "Rechtsklick"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh