[Projekt] PC von jedem Ort im Zimmer per Sprache Steuerbar

F!o

Neuling
Hi,
Ich habe mit meinem Arbeitskollege heute über Sprachsteuerung diskuttiert und wir haben eine kleine Spaßwette abgeschlossen.

Und zwar ist meine Aufgabe es zu schaffen, meinen PC per Sprachsteuerung von jedem Ort meines Zimmers aus zu steuern.

Meine Entscheidung zur Teilnahme an der Wette stüzt sich auf folgende Ideen:

4 Mikrofone in jeder Ecke des Zimmers verteilt werden mit dem Mainboard verbunden.
Eine Sprachsteuerungssoftware übernimmt den Rest.

Jetzt kommen allerdings die ersten Fragen auf.

1. Wie kann ich 4 Mikrofone auf einmal auf meinem Mainboard anschließen?
2. Inwievern sinkt die Übertragungsqualität bei ca. 4-5 m Kabellänge?
3. Wie verlängere ich die Kabel? Normale Klingeverlängerung?
4. Welche Mikrofone sollte ich benutzen?
5. Welche Softwarelösungen gibt es die mir das ganze ermöglicht?

Da die Wette wie gesagt nur eine Spaßwette ist, will ich auch keine Hunderte von € ausgeben.

Habt ihr Tipps/Ideen?

P.s Bitte nur konstruktive Vorschläge.
Ich brauch keine Kommentare die sich über die Sinnhaftigkeit des Projekts auslassen.

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, dass meinte ich.
http://cgi.ebay.de/Klinken-Verteile...ryZ82038QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Also mal rein Theoretisch könnte man die solange ineinander "Verbauen" bis ich 4 Mikrophone anschließen kann.

Ich habe schon einen solchen Adapter Zuhause, leider aber kein 2. Mikrofon um das zu testen.

Die Vista Sprachsteuerung hab ich auch gerade getestet, und die werd ich wohl verwenden.

Jetzt noch eine andere Frage.
Was für ein Mikrophon muss her?
Es muss ja auch funktionieren wenn ich nicht gerade 10cm vor dem Mikrophon sitz und spreche.

Schau dir mal die USB MICs der Playstation für Singstar an sind immer 2 Stk an einem USB stecker, kannst so viele an PC haun, wie du willst.

Problem könnte sein, dass sie aus größerer Entfernung wahrscheinlich nichts mehr aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Handybluetooth- Set wäre das einfachste, das andere ist nur mit sehr guten und teueren Mics möglich, da die sehr gut verstärken müssen, da du das Mic ja nicht in der Hand hast sondern auch so 2M entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh