Projekt FTP Homepage unter Linux

Geforce

Enthusiast
hi,

so ich und meine freunde wollen eine homepage machen die auf einem linux rechner immer erreichbar sein soll.

man soll also von überall auf die homepage drauf zugreifen können und bilder hochladen können.

mit was für programme unter linux mach ich das?was muss ich beachten?

mfg Geforce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du eigentlich machen?
Eine Webseite erstellen die es erlaubt in der Seite auf einen 'Button' zu druecken um Bilder hochzuladen?
Oder einen FTP-Server aufsetzen, auf dem man sich per FTP-Client anmeldet, um Bilder hochzuladen und die Bilder nur auf der Webseite anzeigen?
Und was willst du eigentlich wissen?
Welche FTP-Server gibts fuer Linux?
Oder suchst du nach Webservern?

hi,

also ich hab linux suse 10.1
Oder einen FTP-Server aufsetzen, auf dem man sich per FTP-Client anmeldet, um Bilder hochzuladen und die Bilder nur auf der Webseite anzeigen?
genau das
ich habe eine feste ip

wie amch ich nun das am besten?die homepage ist schon fertig
nur linux muss ich dafür einrichten

könnt ihr mit ein gutes howto sagen?

mfg Geforce

windows

gibts sowas (programm( auch für windows? und ein möglichs einfaches

einfach nur die bilder per ftp hochladen und dann wirds automatisch in ne bildergalerie eingefügt

mfg gefroce

es gibt sehr viele online gallery scripte, die einfach nur ein bestimmtes verzeichnis parsen und dann eine gallerie anlegen.
musst halt ein bisschen suchen.

wenn die homepage noch mehr können soll dann kannst du dir auch mal ein content management system anschauen .... z.B. joomla

King Bill schrieb:

*ähem_hüstel* das wäre mir etwas zu unsicher. ist natürlich die einfachste lösung. der nachteil ist aber, dass da eine menge sachen dabei sind, die nicht nötig sind und du deswegen ein riesen risiko eingehst, dass das gehackt wird. es gab hier auch schon mal jmd dem genau das passiert ist. der bessere weg ist es den appachen zu nutzen, der zu suse dazu gehört. das kannst du bequem über yast konfigurieren, mit mod_php.my sql must du glaube ich gesondert installieren, es kann aber auch sein das das auch schon dabei ist. dann must du nur noch deine website in das web-verzeichnis des appachen kopieren. wenn du den ssh-dienst(dämon) nutz, dann hast du auch gleich sftp, das ist viel sichere als ftp. als client kannst du filezilla nehmen, wenn du windows nutz; unter linux würde ich dir den konquero empfehlen. wenn du doch ftp nutzen willst, dann würde ich dir vsftpd empfehlen.

tja, und dann noch dieses forum:

http://www.linux-club.de/

dort gibt es auch etwas über xampp:

http://www.linux-club.de/ftopic63813.html

und es gibt sogar ein videotutorial zu xampp:

http://www.linux-club.de/ftopic62800.html

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh