[Projekt] Projekt "Frankensteins Monitor"

DarknessAMD

Enthusiast
hiho,

da ich vor einiger Zeit zu einem defekten 17" TFT gekommen bin musste ich mir als Bastler natürlich überlegen was man damit so alles anstellen kann :)
Nachdem der Defekt erkannt war, (Hintergrundbeleuchtung) kamen so langsam Ideen, die jedoch erstmal ausprobiert werden mussten.

Unter anderem die Idee eine Große Bildfläche aus vielen kleinen defekten 17" Monitoren zusammenzubasteln.

Problemstellung:

1. Welchen Ersatz für die Hintergrundbeleuchtung möglichst auch noch sparsam.
2. Ansteuern von sovielen analogen Monitoren
3. Worin die pannels unterbingen
4. Den hässlichen Rand zwischen den TFTs möglichst verkleinern

Punkt 1 3 und 4 habe ich zimlich gut gelöst ok ist erst ein Muster :) aber im prinzip funktionierts.

zum Problem 2 hab ich keinen Kosteneffizienten einfall :(
momentan werkeln eine 5770 ati + eine 6200le nvidia zusammen in einem Rechner :)
das wiederum erlaubt jedoch nur das ansteuern von maximal 4 MOnitoren außerdem gehen mir die pcie ports aus :d

Bilder:

Falls ihr Lösungsvorschläge für Problemstellung 2 habt immer her Damit :d aber MAtrox tribble head oder Aktive Displayport Anschlüße scheinden aus da sie den Preis auf über einen Full HD Beamer treiben würden :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Punkt 5: optische Laufwerke durch Füße ersetzen
Punkt 6: Ausleuchtung kontrollieren.

Die Idee ansich ist klasse.

naja das ist nen modell:d prinzipiell sollen die dann an die Wand :) (wird dann auch nicht aus 2 cm dicker fichte bestehen sondern aus aluminum (foliert wegen der leitfähigkeit)
und die ausleuchtung ist perfekt muss nur die seiten noch zu machen. (das sieht nur so wegen dem win7 Hintergrundbild aus)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ein SLight baut wesentlich schmaller, allerdings muss das ganze ja tageslichttauglich sein, also 200cd/m² bringen.

also wie gesagt die auslecuhtung ist perfekt jedoch ist das windows wallpaper sehr schlecht zum demonstrieren. aber die tiefe zu veringern hätte schon was :)
Werde morgen noch weiter bilder uploaden.

wie wärs mit Led array???

Leds in ner Tausenderpackung sind preislich ok, wird halt nur Lötarbeit ohne ende^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh