Core2Duo Freak
Neuling
Heute war ich endlich im Baumarkt und das Projekt
"COLLING 4 SUMMERTIME"
startet!
"COLLING 4 SUMMERTIME"
startet!
Wie ihr alle wisst bin ich was PC etc. anbelangt ein kleiner Freak. Deshalb habe ich mir zur Aufgabe gemacht meinem "kleinen" Intel Core 2 Duo E6700 eine "Schönheitskur" zu unterziehen.
Das bedeutet es wird der IHS geschliffen und poliert....
Es ist bekannt das diese "kleine" Maßnahme bis zu 10 Grad Celsius (nach unten wohl bemerkt) bringen kann, was mich zusätzlich dazu bring meine Wasserkühlung um ein vielfaches zu erweitern.
Die Teile für die zukünftige HIGHEND Wasserkühlung sind schon bestellt und ich warte drauf euch auch dieses Projekt vorzustellen.
Zum Projekt Aufbau folgendes:
Zuerst schleif ich die Oberfläche mit einem 400er Nassschleifpapier, um die groben Unebenheiten (welche alle IHS haben) zu glätten
Dann wird mit 600er weiter geschliffen um die Oberfläche zu verfeinern
Nach diesem Schritt wird zuletzt mit 1000er Nassschleifpapier vor poliert um dann mit Polierpaste und Watte das ganze zu finishen...
Vorn weg schon mal meine Temperaturen bei ca. 23 Grad C Zimmertemperatur:
E6700 @ 2,66 GHz @ Luftkühlung (AURAS 775) *Arctic Silver5
IDLE: 39 Grad
LOAD: 48 Grad
E6700 @ 3,22 GHz @ Luftkühlung (AURAS 775) *Arctic Silver5
IDLE: 42 Grad
LOAD: 51 Grad
DAS HANDWERKSZEUG:

CPU VORHER:

NACH CA 20min MIT DEM 400er:

Wie unschwer zu erkennen ist, ist der IHS alles andere als "PLAN" *lol* Gruß an die Intel-Schmiede. " kein wunder das die CPU´s so warm werden....."
WÄHREND DESSEN:

NACH DEM 1000er ABER VOR DER POLITUR (wobei ich nochmal nachschleifen werde da mir das Ergebnis so noch nicht gefällt....):

ERGEBNISSE:
Ohne viel schleifen (ca 2Std) habe ich nach 30min Prime95 39 Grad C laut ABIT uGuru
CPU ist immer noch auf 3,2 GHz Overclocked...
Guter Anfang...
Zuletzt bearbeitet: