Programmieren-Was und Wie lernen ?

Chris0457

Neuling
Hey Leute,
Ich würd gern Programmieren lernen.
Erstmal mit was einfachem Anfangen.

Am besten bishin zu einem eigenen Game.

Wie sollte man am besten Anfagen und mit welcher Prgrammiersprache?
Buch oder Online lernen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beste Lernmethode ist Learning by doing :bigok:

Homepage machen: PHP, HTML, CSS lernen
Programmel schreiben: Einstieg zB mit Visual Basic/ Visual c#
Ja und dann gibts ja noch solche 3D-Spielbau Kits...

Ein komplettes Game ist halt a wengerl kompliziert, eventuell kammer ja mit Flashgames rumexperimentieren, aba d weiss ich ned welche Entwicklungstools man da nehmen kann...

was hatn homepage erstellen mit programmieren zu tun, bei dem man ein spiel programmieren will? o0

die Rechtschreibung hier ist ja fürchterlich :fresse: KLICK

Also ich hab vor 2 tagen mit Visual Basic angefangen und ich persönlich finde, dass man , entsprechende Englischkenntnisse vorausgesetzt , den code und damit die grundsätzlichen Programmabläufe, was überall das gleiche ist, abgesehen davon das die Befehle überall fast identisches bewirken und nur anders lauten ( "=" statt "is") ,leicht versteht.

Kein Vorteil ohne Nachteil:

Ein Großteil wird von der IDE selbst geschrieben, und man hat somit ein Programm mit ein paar Klicks und wenigen Zeilen Code geschrieben UND mann ist auf die Entwicklungsumgebung und an das .NET Framework angewiesen...dafür ist es aber ganz einfach .

mfg
Micropro

PS. Ich hab diese Buch genommen
KLICK

Zuletzt bearbeitet:
ähm wie viel Jahre willst du lernen ? Also wenn du Games selbst schreiben willst mit eigener Engine und allen drum und dran, viel Spass also wenn du für Windows schreiben willst würd ich dir C++ mit DirectX ans Herz legen, wobei das einige Zeit braucht dann gibt es seit kurzen die XNA programmierung für C#, was auch eine lösung wär wobei du bedenken muss das du fürs "coden" von Spielen auch sehr viel Mathe brauchst Visualistik ist viel Mathematik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh