• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme wollen sich auf CD Laufwerk installieren

dude1989

Enthusiast
Hallo zusammen!

Manche Programme (Acrobat Reader) oder Spiele (Bad Company 2) wollen sich komischerweise auf mein CD-Laufwerk installieren.

Benötigt werden dort 2 KB Speicherplatz, da CD-Laufwerke bekanntlich aber kein Speicherplatz bereitstellen kann ich besagte Programme nicht installieren -,-...

Ich habe von Buchstabe verändert, bis CD-Laufwerk deinstalliert/deaktiviert schon alles versucht. Wenn ich Letzteres mache, spuckt das Setup nur eine Fehlermeldung aus: Ungültiges Laufwerk E:\

Also ich habe meinen Benutzerordner zu Beginn auf eine andere Partition geschoben, dies ging via Registryeinstellungen, vlt. hilft diese Info bei der Fehleranalyse...

Mein System ist ein Windows 7 64 Bit System.

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann ich dir leider nicht sagen, ich schätze es hängt sehr stark damit zusammen, aber leider, da ich direkt nach der Windows Installation den Benutzerordner auf meine Festplatte F: verknüpft habe, kann ich nichts genaues sagen :(

Ich habe heute das Laufwerk E:; auf welches das Setup immer zugreifen möchte per cmd Befehl "susp" auf F: verknüft, die Installation funktionierte aber frierte beim Erstellen der Desktopverknüpfungen ein bzw. blieb stehen...

Ich hab was im inet gelesen HKEY_LOCAL_MACHINE bla unter Windows -> Explorer soll ich iwo iwas ändern leider habe ich mir das nicht ganz durchgelesen und finde den Eintrag nicht mehr :( :( :(

Hat irgendwer da einen Lösungsansatz? Ich weiss echt nicht mehr weiter :shake:

also dann, will ich mal!
keine Ahnung was du da falsch gemacht hast bei der Partitionierung, Installation von Windows, oder später mit den verändern der Laufwerksbuchstaben.
Ich kann nur sagen
Manche Programme (Acrobat Reader) oder Spiele (Bad Company 2) wollen sich komischerweise auf mein CD-Laufwerk installieren
normal kann so etwas nicht vorkommen.
Programme installieren sich immer in Programme wobei dann bei WIN 7 automatisch in den Ordner Programm Files installiert wird.
Der liegt nun mal auf Laufwerk C:
und nicht auf E: F: oder sonst wo. geschweige dann auf DVD Laufwerk.

Wenn Pogramme abfragen wohin man installieren will, dann kann man da halt angeben wohin installiert werden soll.
Wenn nicht dann wird bei mir immer immer in C: Programm Files installiert.

Also entweder hast du schon von Anfang an irgendetwas falsch gemacht oder später.
Manche Programme (Acrobat Reader) oder Spiele (Bad Company 2)
Wobei schon alleine manche Programme merkwürdig ist.
Ein Win 7 Fehler ist das bestimmt nicht und anscheinend auch nicht durch Win 7 zu reparieren.

Na klar fummel ich auch nicht in der Registry rum.
Wo da der Fehler jetzt eingebaut wurde findet wohl keiner mehr heraus.

Wenn das vertauschen und ändern der DVD laufwerksbuchstaben von
auf D:/ E: / F:/ G:/ usw. nichts bringt, dann liegt es wohl nicht daran

Da solltest du einfach 30 min neuinstallieren.

Und nichts selbst verändern an den Laufwerksbuchstaben, lasse die Buschatben da wo Win 7 sie bei der Installation hin macht.
Bei mir hat Win 7 sich F: ausgesucht und so funktiuoniert es auch wunderbar.
C: Partionon Win 7, D: Partionon Filme, E: Partition Daten. und dann F: DVD

Manuelles ändern von F: auf D: hat nur Probleme verursacht. da E: dann bei mir verschwunden war.
Win 7 mag es anscheinend nicht wenn man da etwas verändert.
Die ganzen Pfade der Partitionen und Ordner müssen sich ja auch mit verändern ruck zuck macht man etwas falsch.

WIn 7 ist idiotensicher und wenn man kein Spezialist werden will so wie ich, dann läst man einfach Win 7 machen und hat keine Probleme mit Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist wirklich blöd, ich wollte nur meinen Benutzerordner auf eine andere Partition haben, da auf der Partition wo Windoof ist nur Windoof sein und bleiben sollte!

Das Prob ist die Programme wollen sich natürlich nicht aufs CD Laufwerk installieren und ich kann natürlich den Ordner ändern, komischerweise möchten aber die Programme 2KB Speicherplatz auf meinen CD Laufwerk (ich schätze dass diese 2 KB für den Registryschlüssel benötigt werden)...

Das ist das fette Problem und ich kriege diese Programme nicht vom Gedanken weg, dass Windows auf C und nicht auf E installiert wurde.

Also dieses subst scheint schon was zu bewirken -.- Ich hatte gestern eine gute Idee bzw. evtl. Lösung gefunden, aber leider ist Sie mir abhanden gekommen. Naja mal sehen ob ich da ne Lösung finde, ich suche fleißig weiter

MfG

Ja es ist wirklich blöd, ich wollte nur meinen Benutzerordner auf eine andere Partition haben, da auf der Partition wo Windoof ist nur Windoof sein und bleiben sollte
wie schon gesagt, ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen, noch verstehe ich eigentlich was du meinst.
Ich mache und verändere einfach nichts.

So wie es ja auch eigentlich sein sollte bei einen Betriebsystem für das man bezahlt hat.

Nur nichts unbedingt alles so haben wollen wie man es bei XP auch hatte,
oder weil man das bei Win 95 oder XP auch machen musste.
Das ist jetzt Win 7 das möchte nicht wie Win 95 oder XP behandelt werden.

20 Jahre habe ich mich geärgert über Win 95/98 und XP bis SP2
Ich wollte da auch nichts verändern, oder ein Spezialist werden.

Ich musste mich gezwungenermaßen mit Win 95 bis XP Sp2 beschäftigen, da andaernd irgendwelche Fehler im Betriebsystem waren.

20 Jahre Beta Tester, 4 Betriebsysteme 4 mal bezahlt und endlich hat Microsoft es geschaft ein System herauszubringen was von Anfang an Fehlerfrei ist.
Man braucht keine Registry Tools mehr oder irgendwelche PC Zeitschriften, CD/DVD Programme, habe ich alles Kofferweise entsorgt.
Anti VIren oder auch ein Backup Programm hat Win 7 mit dabei.
Einfach Win 7 installieren und mit Arbeiten was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte lediglich meinen Benutzerordner auf eine andere Partition, ich denke es ist doch ein Recht des Menschens seine privaten Dateien in dem Teil der Festplatte zu speichern, in welchem er Ihn speichern möchte.

Ich möchte halt mein Betriebssystem solamente auf einer Partition um dadurch die performance etwas zu verbessern.

Bisher ist auch alles sehr schön und ich merke wirklich eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung, jedoch habe ich nun das o. b. Problem was mir grad den Riegel durch schiebt.

Nun denn, ich installier neu, ich finde es halt Blöd, dass ich meine eigenen Dateien nicht dorthin speichern darf, wo ich es möchte, sondern diese Speicherfressend auf der Windows Partition vegetieren müssen...

Daten sicher ich indem ich kopiere auf eine andere Partition und da geht auch bestimmt bei den Benutzerordnern.
Aber nicht ganze Systemordner verschieben was ja wohl auch ein löschen gleich kommen würde.
Abgesehen davon habe ich keine Ahnung ob es nicht doch geht, wenn man Spezialist ist oder halt einfach nichts falsch macht kann sein das es einfach machbar ist.

Win 7 hat eine sehr gute Backup funktion, da kann man zusätzlich noch das ganze Windows sichern samt Programme und Benutzerordner und ruck zuck wiederhersatellen wenn man die Boot CD auch erstellt hat, sogar wenn Windows nicht mehr funktioniert.
sondern diese Speicherfressend auf der Windows Partition vegetieren müssen...
naja , vor 10 Jahren, hat man da wohl viel fummeln müssen bei 10 GB Festplatten
Aber Heute ist Speicherplatz doch kein Problem mehr, egal ob Platte oder Arbeitsspeicher.
Wenn doch, dann lieber mit der Auslagerungsdatei beschäftigen diese ist bei 4 GB wohl auch 4 GB groß und bei 16 GB dann 16 GB .
Wer braucht dann schon so eine Auslagerungsdatei.
http://www.winboard.org/forum/win7-...gerungsdatei-ausschalten-reichen-8gb-ram.html
weiter infos im Web, da ich wie schon gesagt nichts verstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe formatiert und soweit alles eingerichtet. Natürlich geht es als Experte, ich habe wohl was falsch gemacht, die Frage war ja: Was? :)

Ich möchte halt nur nicht so gerne irgendwelche anderen Dateien auf der Partition, welche fürs System vorgesehen ist... aber wenn Windows 7 diese Funktion so kompliziert gestaltet, dann muss ich wohl diesen Kompromiss eingehen!

Habe jetzt alles beim alten belassen, ist auch gut so bzw. komme ich auch mir klar soweit und werde es auch so beibehalten, dann geht auch nichts mehr schief.

Trotzdem danke für die viele Hilfe an dieser Stelle! Es hätte wahrscheinlich eine elegantere Lösung gegeben, aber ich hatte auch langsam kein Bock mehr ^^

Ich wünsch euch allen nen schönen Abend ;)

LG, dude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh