Programme per USB Stick anwenden

Michi13

Neuling
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit, lokale Programme auf nen USB Stick zu bringen, um diese dann an anderen Rechner zu verwenden? Software is auf anderen Rechnern nicht vorhanden und ich möchte diese da über den USB verwenden, aber nicht installierne müssen.
Wäre aich gut wenn an den Rechnern keine Rückstände bleiben, Registry o.ä.

Stick unterstütz die U3 Technik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google mal nach "portable software". Da gibt es mittlerweile zu praktisch jeder Anwendung
sehr gute portable Software für die USB Sticks.

Optimal wäre ThinApp von (mittlerweile) VMWare - das einzige Problem dabei ist der Preis, der dann doch nicht so in gewöhnlichen Sphären liegt.

Ansonsten sollte U3 doch auch so irgendetwas sein (habe keinen entsprechenden Stick) oder eben nach schon bestehender portabler Software suchen - geht eben nicht immer mit jedem Programm.

Es geht darum, dass ich gerne mein Rechnungsprogramm Portabel hätte. So müss ich nicht immer den Laptop mitnehmen.

Wenn du verrätst wie das Rechnungsprogramm heißt, bzw. was es kann (vielleicht gibt's ja ein gleichwertiges von Haus aus portables Programm?) wäre es sicher nochmals leichter dir zu helfen!

bei einigen programmen geht das , bei anderen nicht.
einfach ausprobieren.

Wie gesagt mit so gut wie _allen_ Programmen (außer sie verwenden/installieren/benötigen Treiber --> Kernelland!) geht das mit ThinApp, aber da kostet die Lizenz so viel wie ein halbes Auto...

Optimal wäre ThinApp von (mittlerweile) VMWare - das einzige Problem dabei ist der Preis, der dann doch nicht so in gewöhnlichen Sphären liegt.
VMWare Player = Kostenlos
VMWare Workstation ~80€ damit kannst du paar Pcs Virtualisieren und viel mehr ... (Du kannst alle 30 Tage legal einen neuen Testkey verwenden.)

ThinApp ist was komplett anderes als VMWare Workstation, Server oder ESX. Es macht Programme portabel. Wie U3 eben.

WIe heisst das Rechnungs-Programm denn nun? Kann man das runterladen for free? Dann kann ich dir evtl. helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh