Programme hängen wenn Festplatte arbeitet

killuah

Semiprofi
hi,

ich hab in letzter Zeit das Problem, das Programme hängen (Foobar und Media Player Classic, also Musik & Filme), wenn die Festplatte (warum auch immer) ausgelastet wird.

Hab das ganze im Ressourcenmonitor beobachtet. Das Ding ist, es liegt nicht an der Festplatte (ist bei beiden Festplatten der Fall). Ich hab auch schon meinen AntiVir Guard ausgeschaltet, kein Erfolg. Soweit ich weiß, hab ich die Indexfunktion ebenfalls ausgeschaltet. Sonst läuft auch nichts, was großartig auslasten könnte. Es hängt jedenfalls für mehrere Sekunden, außer ich beende die Programme (Programm reagiert nicht blabla, Programm schließen - schwups hängt nichts mehr).

Was kann eine solche Auslastung verursachen? Gibt es irgendwelche Windowsdienste? Benutze übrigens Windows 7 x64.

Festplatten sind einmal Samsung F2 und Western Digital WD5000AAKS.

Mein Windows läuft auf einer Samsung F3. Alle Festplatten sind verschlüsselt, allerdings liegt es denke ich nicht daran, da ich die Festplatten schon mit und ohne Verschlüsselung gebencht habe und die gleichen Ergebnisse herrauskamen - es wird also lediglich etwas CPU Power in ANspruch genommen, allerdings hält es sich in grenzen.

CPU etc sieht ihr ja in der Signatur.

Hat/hatte jemand mal ähnliche Probleme?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh