Rechner674
Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von den Windows Experten.
ich hab mir ein neues System zusammengebaut.
Nach der Installation von Windows 10 hab ich echt merkwürdige Anomalien.
zB.:
Razer Synapse 3 schliesst sich einfach bei Mause Over, erkennt die Hardware nicht.
Origin friert ein
Teamspeakt friert ein
VLC friert ein.
Spiele Laufen aber, also die 2 die ich habe. Division und noch irgendwas.
ansonsten ist der PC recht nackig. Ich habe einen Windows USB Stick mit dem MediaCreation Tool kurz davor erstellt.
Außer der Asus Grafikkarten Software ist nichts von Belang aktiv.
Ich habe zum ersten mal eine M2 HDD. Hab da den Samsung Treiber installiert.
Ich hatte den Razer Support kontaktiert, die meinten ich solle Windows neu installieren. Dachte es wäre nur die Razer Software, aber es schliessen sich nach und nach immer mehr Programme an, die ich so installiere.
Leider habe ich eine mega schlechte Internetleitung, und würde gern endlos langes runterladen vermeiden, daher Frage ich mich ob jemand diese Fehler kennt.
Wieso geht zB. Uplay und Razer geht nicht? was machen die anders?
Kann eine langsame Internetverbindung die Erstellung des Windows USB Sticks beeinflussen?
Und Windows ist noch nicht aktiviert. Das sollte ja aber nicht der Grund sein.
Ach ja, die Programme kacken alle gleich in den ersten 5-10 Sekunden ab. Nicht irgendwann sporadisch. Immer das selbe.
Kann das auch ein Hardwaredefekt sein?
danke
ich bräuchte mal Hilfe von den Windows Experten.
ich hab mir ein neues System zusammengebaut.
Nach der Installation von Windows 10 hab ich echt merkwürdige Anomalien.
zB.:
Razer Synapse 3 schliesst sich einfach bei Mause Over, erkennt die Hardware nicht.
Origin friert ein
Teamspeakt friert ein
VLC friert ein.
Spiele Laufen aber, also die 2 die ich habe. Division und noch irgendwas.
ansonsten ist der PC recht nackig. Ich habe einen Windows USB Stick mit dem MediaCreation Tool kurz davor erstellt.
Außer der Asus Grafikkarten Software ist nichts von Belang aktiv.
Ich habe zum ersten mal eine M2 HDD. Hab da den Samsung Treiber installiert.
Ich hatte den Razer Support kontaktiert, die meinten ich solle Windows neu installieren. Dachte es wäre nur die Razer Software, aber es schliessen sich nach und nach immer mehr Programme an, die ich so installiere.
Leider habe ich eine mega schlechte Internetleitung, und würde gern endlos langes runterladen vermeiden, daher Frage ich mich ob jemand diese Fehler kennt.
Wieso geht zB. Uplay und Razer geht nicht? was machen die anders?
Kann eine langsame Internetverbindung die Erstellung des Windows USB Sticks beeinflussen?
Und Windows ist noch nicht aktiviert. Das sollte ja aber nicht der Grund sein.
Ach ja, die Programme kacken alle gleich in den ersten 5-10 Sekunden ab. Nicht irgendwann sporadisch. Immer das selbe.
Kann das auch ein Hardwaredefekt sein?
danke
Zuletzt bearbeitet: