• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme/Daten (teilweise) weg nach XP Reparatur

Paulchengb

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen Anruf von einem Bekannten bekommen, dass nach der XP Reparatur "fast" alle Daten und Programme weg waren.
Ob er wirklich eine Reparatur gemacht hat, weiß er nicht genau Ihm kam Raparatur aber bekannter vor als eine Systemwiederherstellung :P

Naja, auf alle Fälle sagt er, dass seine Daten und Programme alle weg sind. Sein Sohn hatte aber auch ein Konto auf dem PC eingerichtet und das ist noch voll funktionsfähig und es sind auch noch all seine Daten da.

Ich hab dann bissl im I-Net gesucht und herausgefunden, dass bei einer Reparatur nur Systemdateien überschrieben werden und keinen Daten/Programme angerührt werden.

Direkt vor Ort habe ich mir das noch nicht angeschaut. Ich vermute, dass vllt. irgendwie ein neues Konto eingerichtet worden ist und er sich jetzt mit dem falschen anmeldet oder so...

Aber was mach ich, wenn meine Vermutung falsch ist?

Bekomm ich die Daten wieder irgendwo her? Ich vermute, dass er mit seinen Daten die "Eigenen Dateien" meint...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, selbst wenn da was gelöscht wäre, könnte man mit einem tool die daten wiederfinden und wiederherstellen - is nur so: je mehr in der zwischenzeit ggf. neu geschrieben wurde, desto eher kann es sein, dass etwas wirklich für immer weg is.

das mit dem neuen konto kann natürlich auch sein - da kann man ja in der systemsteuerung bei den benutzerkonten nachsehen, ob da noch ein neues is.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh