Programme beenden

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich suche ein Tool das ein Programm x zur gewünschten zeit beendet OS win 7

Besten dank für die Hillfe¨!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

gibt es kein Programm für so was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy danke

Ich habe nach langem Googlen das Tool Zcron gefunden was noch supper ist zum Beenden
Und zum wieder starten nehme ich die M$ Aufgabenplanung
Greez Toby

Du brauchst kein extra Tool. Der Windows Befehl wäre kill gewesen. Damit lässt sich das Problemlos mit dem Taskplaner erledigen.

ja den führt das tool auch aus nur weiß ich nicht wie ich den da rein basteln kann unter ms

weiß ich nicht wie ich den da rein basteln kann unter ms

Schtasks

Sieht dann zum Beispiel so aus:
schtasks /create /tn "Meine Kill Task" /tr "kill -f explorer.exe" /sc daily /st 08:00:00

Das sollte jeden Morgen um 8 Uhr mal kurzerhand den Explorer beenden. Der Parameter -f ist Optional. Genauso wie jeder andere Parameter, den du dort ebenfalls übergeben könntest. Eventuell musst du den kompletten Pfad zum kill befehl angeben. Die liegt irgendwo im Windows Ordner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh