Programme automatisch von Stick oder CD/ DVD installieren

Blume

Enthusiast
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mier erzählt, dass er mal irgenwo einen DVD gesehen hat, die wieder ein bekannter von ihm geliehen hatte :stupid: :stupid: , auf der alle möglichen Programme drauf waren, die man zum installieren von PC´s immer wieder mal braucht. Ich denke hier zB.: an Acrobat Reader, pdf Creator, Open Office, Firefox, Thunderbird, Antispy, AVK.....

Angeblich, so mein Kumpel, konnte man, nachdem die CD gestartet war per Checkbox hinter einander weg auswählen, welche Programme auf dem entsprechenden PC installiert werden sollen oder eben auch nicht.
Kennt jemand von Euch ein Prog, mit dem man eine solche Sammlung erstellen kann? Optimal wäre in der heutigen Zeit natürlich eine Lösung für einen USB Stick, ist aber nicht so wichtig.
Ich habe schon einmal versucht, eine solche Zusammenstellung mit nLite zu erstellen - aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Danke für Eure Tips

Blume

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein vorgefertigtes Programm dafür kenne ich nicht, aber jeder der irgendeiner Programmiersprache auch nur im geringsten mächtig ist, der kann das ohne Probleme machen. Hab sowas für uns bei der Arbeit auch programmiert, weil es einfach zu lästig war an jedem Rechner immer alles einzeln rauszusuchen und zu installieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh