• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programme aus Taskleiste ausblenden

Phoenyx

Enthusiast
Ich suche ein Tool, mit dem man Programme aus der Taskleiste (nicht Systemtray) ausblenden kann, auch wenn sie nicht minimiert sind.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich möchte, dass Outlook immer maximiert ist aber nie in der Taskleiste zu sehen ist. Ich kann es ja über den Systemtray wieder in den Vordergrund holen.

Bei Winamp ist dies ja durch Einstellung möglich:
Options -> Preferences -> General Perferences -> Show Winamp in: Taskbar (Haken weg)

So, kennt jemand ein solches?
Bin bisher leider nicht fündig geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.trayit.com

das ist ein programm, dass dir die einzelnen programme (auswählbar) von der taskleiste ins tray schmeisst. allerdings geht das programm nur aus der taskleiste raus wenn du auf minimieren gehst, und bei manchen programmen spinnt es bissl ...

vlt hat ja wer noch ne gute alternative?

ansonsten täte mir so spontan noch einfallen eventuell ein programm einzusetzen, dass dir paar virtuelle desktops macht zwischen denen du dann durchschalten kannst

mfg

Ich hatte es extra fett geschrieben: das Programm bleibt IMMER maximiert. Es soll nicht minimiert werden.

Trayit tut eben dies.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh