Programme als Dienste direkt starten

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Hiho

Ich möchte von meinem Media PC Tastatur und Maus verbannen.

Zum steuern der Maus über ein Gamepad benutze ich das Programm "Joystick2Mouse" das auch hervorragend funktioniert. Zur Eingabe von Adressen, was äußersst selten vorkommt benutze ich die unter den Eingabehilfen angebotene Bildschirmtastatur.

Das Ganze ist ja schön und gut, aber es funktioniert leider alles erst nachdem ich Windows durchgestartet habe. sprich, ich muss dann die Tastatur starten und Joystick2Mouse

Während des Windows Anmeldebildschirms (3 User mit Passwort (damit RDP geht)) geht ist weder joystick2mouse gestartet noch wird eine Bildschirmtastatur eingeblendet. Gibt es da abhilfe? Achja, die Passwörter haben keinen Sicherheitsnutzen, sondern lediglich dafür, dass RDP geht, also wenns da was gäbe dass man RDP auch ohne pw oder so hinbekommt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MS TweakUI könnte helfen. Damit kann man automatisch einloggen, d. h. PW benutzen und automatisch ausfüllen lassen. Gibts bei MS unter Powertoys und dgl.

MS TweakUI könnte helfen. Damit kann man automatisch einloggen, d. h. PW benutzen und automatisch ausfüllen lassen. Gibts bei MS unter Powertoys und dgl.

das heisst, ich habe da meine 3 user, klicke einen an und er logt sich anschließend direkt ein? klingt ideal

dann muss ich nur noch mit dem link von jraf versuchen joystick2mouse als dienst einzurichten.

Weniger. Soll heißen, der Voreingestellte wird automatisch eingeloggt, und das Sys wartet gar nicht erst beim Hochfahren.

jup hat funktioniert, ich habe in ausführen irgendwas eingetippt was ich im netz gefunden habe....control user...irgendwas. danach öffnete sich ein fenster mit den vorhandenen benutzerkonten bei dem ich ausgewählt habe "user muss kein kennwort bei anmeldung eingeben", da fragt er dann nur nach dem aktiven passwort und das wars.

geht super, jetzt meldet er sich korrekt an, ich habe rdp, und joystick software wird regulär über autostart ausgeführt.

vielen dank nochmal. ich kannte das mit automatischer anmeldung nur bei usern die kein pw benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh