• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zur Zimmergestaltung !?

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo,

Hatte vor längerer Zeit schonmal gesehn das es sowas gibt wie "Mein Garten" und "Mein Traumhaus" ect.pp.

Also ein programm wo man schonmal virtuell sein Haus,Garten einrichten,einräumen kann.

Gibt es sowas auch fürs Zimmer? Also das man Möbel aufstellen kann, Maße dran schreiben kann u.s.w.

Ich denke ihr wisst was ich suche ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier doch mal Google SketchUp aus. Die normale Version ist kostenlos und sollte leicht erlernbar sein. Auf der Downloadseite sind auch Links zu Anleitungen und Tutorials.
Wenn dir die Planung in 2d genügt, könntest du einfach MS Powerpoint oder OO Impress benutzen. Dort kannst du auf einem leeren Blatt mit den Zeichenfunktionen den Grundriss des Zimmers einzeichnen und Vierecke u.Ä. für die Möbel in gewünschter Größe erzeugen, editieren, drehen und verschieben.

Probier doch mal Google SketchUp aus. Die normale Version ist kostenlos und sollte leicht erlernbar sein. Auf der Downloadseite sind auch Links zu Anleitungen und Tutorials.
Wenn dir die Planung in 2d genügt, könntest du einfach MS Powerpoint oder OO Impress benutzen. Dort kannst du auf einem leeren Blatt mit den Zeichenfunktionen den Grundriss des Zimmers einzeichnen und Vierecke u.Ä. für die Möbel in gewünschter Größe erzeugen, editieren, drehen und verschieben.

ich glaube du meinst eher MS Visio ;)

da kannst wände zeichnen und verschiedene gegenstände aufstellen, solltest dir mal ansehn, ist halt alles nur in 2D

Ich meinte schon MS Powerpoint bzw. OO Impress.;)
OpenOffice ist genauso wie das Standard-SketchUp kostenlos.
Wie gesagt: wenn 2d reicht, würde das dann z.B. so aussehen:

bspimpressgi0.jpg

Eigene Erfahrungen mit SketchUp habe ich bisher keine gesammelt, da ich ProE Wildfire und 3dsMax nutze.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh