Programm zur manuellen Threadaufteilung bei Dual-Core CPU's

zak206

Neuling
Moien. :wink:

Wie der Titel schon sagt.
Ich suche ein Programm, mit dem es möglich ist unter Windows XP einzelne
Programme/Anwendungen gezielt auf einen Kern der Dual-Core CPU "auszulagern".

Gibts sowas überhaupt?
Wenn ja, wo denn?!

Der Dual-Core Patch für XP (896256) war ja auch nicht so der Bringer.

Wär mal ganz interessant zu erfahren.

Dank Euch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm..öööööhhhhh.....echt? :hmm:
Wie jetzt?

Sagt mir mal bitte wo das da wie geht. Weil in der normalen Konfiguration seh ich da keine Einstellmöglichkeit um ne Anwendung umzusetzen.
Normal macht Windows das doch automatisch.

Geh mal in dem TM und dann auf Prozesse. Klick mit der Rechnten maustaste auf nen Prozess und da kann man irgendwo die CPUs zuweisen.

Standardmässig sind Win mmer beiden Cores die Prozesse zugewiesen, du kannst soz. z.B einen Core wegklicken

[PN]Prophet schrieb:
Geh mal in dem TM und dann auf Prozesse. Klick mit der Rechnten maustaste auf nen Prozess und da kann man irgendwo die CPUs zuweisen.

Genau :bigok: beim rechtsklick, unterster punkt set affinity (bei mir auf englisch) und dort cpu aussuchen.

Hm, OK, danke. :love:
Das is mir ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, daß es dort diese Möglichkeit gibt :hmm: :fresse:

Guck ich am Sonntag mal.

Bei dem Proggi bringen vielleicht nur die Profile was, wenn überhaupt....

Edit: die benchmark berauschen nicht gerade, meist loost das tool eh ab, im vergleich zu den standard settings....

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich dann mal der Sache annehmen können.

Frag mich ehrlich warum mir der Menüpunkt im TM noch nicht aufgefallen ist :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh