programm zur aufnahmen von internet radio gesucht

apartment32

Neuling
suche für meine eltern ein programm womit sie online radio aufzeichenen können. es wäre also von vorteil wenn es nicht so kompliziert wäre. und es sollte freeware sein. bin für empfehlungen dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Streamripper empfehlen. Ebenfalls Freeware. Läuft unter anderem als Winamp Plugin.

Edit: Verdammt ich hab zu lange gebraucht :d

vielen dank schonmal =)
jetzt habe ich noch eine frage zu den sendern. es gibt ja viele sender die auf ihrer hompage ein webradio anbieten wo sich der stream dann gleich in einem popup öffnet. gibt es irgendein trick da den stream mit zu schneiden ?

Den gewünschten Link mit der Rechten Maustaste anklicken und Speichern unter wählen. Dann wird eine tolle Datei angelegt in der der oder die Streams stehen.

www.shoutcast.com Sender wählen, in Winamp reinlegen, Streamripper an und er legt dir von jedem Lied was im Radio gespielt wird ne eigene Datei mit ID3 Tag und richtigen Namen an. ISt auch noch so ne ARt Grauzone, theoretisch kann man ja auch Radiomusik aufnehmen auf Kasette. Im Grunde selbes Prinzip.

ja das funktioniert auch mit den sendern von shoutcast.com, gibt es eine möglichkeit bei den sendern mitzuschneiden die sozusagen kein offenen stream anbieten, sondern nur über ein popup im broswer laufen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh