Programm zumfernbedienen (spiegeln)

sprudelkoenig

Enthusiast
hallo,
folgendes problem:
Mein vater hat öfters probleme mit seinem rechner und kennt sich auch nicht so gut aus! bloss übers telefon ist es immer schwierig ihm zuhelfen. gibt es ein prog womit ich quasi mit meinem rechner auf seinen zugrifen kann?
bei uns auf der arbeit heisst es spiegeln. dann kann die edv sehen was ich auf dme rechner mache.
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt was ich meine?

ich danke für eure hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VNC oder mit MSN Messenger Desktopfreigabe kannst auf sein zugreifen und erkann dir dabei zugucken. Du musst natürlich einen MSN Account einrichten und wenn ihr Firewall hab müsst ihr 1 oder 2 Ports auf machen klappt aber prima es gibt auch tools die auch über eine Firewall hinweg machen aber die sind nicht schnell.

alternativ crossloop oder teamviewer.
Siehe ein paar Threads weiter unten, dazu auch die Frage, wie sicher der Datenstrom bei beiden ist.

Aber beide sind extrem einfach zu bedienen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh