• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zum Zeichnen

djnoob

Urgestein
hallo Leute, wollt mir demnächst einen Tisch basteln und wollte vorerst eine 3D Zeichnung machen. Ich glaube das man sowas normalerweise mit AutoCad macht aber gibt es auch Freeware auf deutsch? Und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal nach Google SketchUp oder so.

Das ist zwar nicht wirklich CAD aber so ähnlich. Viele planen damit ihre Renovierungen.

Ich greif diesen Fred mal auf. Hab mir das Sketchup auch mal gezogen und komm ein klitzeklein wenig damit zurecht. ABER: was mir einfach nicht gelingt: ein Mainboard in ein gezeichnetes Gehäuse reinzubasteln. Es läßt sich ned in alle Richtungen drehen, paßt von der Größe überhaupt nicht (mal zu groß und mal zu klein) und läßt sich nicht an der Gehäusewand "festpinnen".
Kennt jemand ein wirklich gutes Tut zu dem Proggie? Weil ich stell mich echt dämlich an. :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh