• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Programm zum versenden von daten über I-Net

Clead76

Neuling
Hi,
wie schon beschrieben suche ich ein programm zum versenden von dateien weil ICQ immer nur mit so einer niedrigen bandbreite läd.

Danke im Vorraus. Und sollte es die frage schon geben sorry ich hab aber die SUFU benutzt und nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist sowas über Programme wie eMule usw.. Ohne Tools geht auch etwas wie YouSendIt.

FTP ;) oder auch nen ganz normaler http download mit einem apachen

ich meine ja ein programm wo ich von PC A zu PC B eine datei schick. Wie in ICQ.

Nein das liegt nicht an meiner leitung weil andere downloads wesentlich schneller gehen.

boah, der x. thread mit genau der gleichen fragestellung. bitte benutzt doch mal die boardsuche :rolleyes:

gruß
hostile

Hab ich, ich hab aber nix gefunden versuchs doch selber --> Programm zum versenden von daten etc

Wie Jean Pernod schon geschrieben hat, liegt die niedrige Übertagungsrate an eurer Leitung. Wenn du was von jemanden runterlädst, limitiert dessen Upload-Geschwindigkeit. Wenn er was von dir runterlädt, limitiert deine Upload-Geschwindigkeit.

Madnex schrieb:
Wie Jean Pernod schon geschrieben hat, liegt die niedrige Übertagungsrate an eurer Leitung. Wenn du was von jemanden runterlädst, limitiert dessen Upload-Geschwindigkeit. Wenn er was von dir runterlädt, limitiert deine Upload-Geschwindigkeit.

Nein das kann nicht sein wenn ich mit einem loade der eine 6000er leitung und ich eine 1000er leitung hab dan hab ich in ICQ nur max. 21kb bei normalen downlaods hab ich schon mal 125kb

Was meinst du mit "wenn ich mit einem loade"? Werden Daten von deinem Rechner aus auf seinen übertragen oder von seinem auf deinen?

DSL6000 hat eine maximale Upload-Bandbreite von 576 Kbit/s. Umgerechnet sind das genau 72 KByte/s. Mit DSL1000 kannst du mit maximal 128 Kbit/s (umgerechnet 16 KByte/s) Daten hochladen.

Hast du deinen Dateiaustauschpartner schon mal gefragt ober er vielleicht nebenbei was runterläd und Filesharing betreibt?

Das ist unterschielich entweder ich schik ihm was oder er mir und die Bandbreite ist immer gleich hoch egal wer sendet.
Nein keiner von uns läd nebenbei.
Mir ist das ja nicht nur bei einem aufgefallen bei manch anderem ist die Übertragung sogar unt 9kb/s

ja, das stimmt, ICQ hat wirklich niedrige übertragungsraten.
aber skype hat noch schlechtere!

mfg

Clead76: Sag einfach mal deinen Upload und deine Übertragungsrate in ICQ wenn du sendest oder den Upload von deinem Gegenüber und die Übertragungsrate.

Das kann nicht an ICQ liegen, wir haben über LAN auch mit mehreren MegaBytes verschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Jean Pernod schrieb:
Clead76: Sag einfach mal deinen Upload und deine Übertragungsrate in ICQ wenn du sendest oder den Upload von deinem Gegenüber und die Übertragungsrate.

Das kann nicht an ICQ liegen, wir haben über LAN auch mit mehreren MegaBytes verschickt.

Genau meine Meinung. An ICQ liegt das ganz sicher nicht, sondern an deiner Leitung. ICQ hat keine Bandbreiteneinschränkung oder sonstwas, über lan geht das immer mit vollspeed auch über ICQ.

mfg Laessig

@ Threadersteller: Gewöhn dich einfach mal daran, dass man Mit DSL 6000 nicht auch mit 6000 kbit/s hochladen kann. Der, der dir was schickt, muss das ja gleichzeitig hochladen, also ist seine Hochladekapazität das Limit. Und das ist nunmal selbst bei DSL 6000 wie weiter oben schon erwähnt 72 KByte/s. Da bringt es auch nix ein anderes Programm zu verwenden. Upload ist NIE gleich groß wie Download, sondern immer wesentlich weniger!!!

ich und ein kumpel machen es auch über hamachi und er macht mit dsl6000 ein ftp und von dan zieh ich mir das dann.
mein dsl light is voll ausgelastet, sein upload nich^^

Stay_Tuned schrieb:
Upload ist NIE gleich groß wie Download, sondern immer wesentlich weniger!!!

nicht richtig. bei synchronen leitungen wie z.B sdsl hast 1zu1 also zb. 1024/1024 bandbreite. aber die sind teurer und kauft fast keiner außer leute die private webserver zuhause stehen haben oder einfach leute denen upstream wichtiger oder gleich wert ist wie downstream.

der rest ist völlig richtig und stimme ich zu. Wie auch schon oben von mir erklärt.

mfg Laessig

Stay_Tuned schrieb:
@ Threadersteller: Gewöhn dich einfach mal daran, dass man Mit DSL 6000 nicht auch mit 6000 kbit/s hochladen kann. Der, der dir was schickt, muss das ja gleichzeitig hochladen, also ist seine Hochladekapazität das Limit. Und das ist nunmal selbst bei DSL 6000 wie weiter oben schon erwähnt 72 KByte/s. Da bringt es auch nix ein anderes Programm zu verwenden. Upload ist NIE gleich groß wie Download, sondern immer wesentlich weniger!!!

Ja das weiß ich ja aber ich kann in ICQ wie schon erwähnt oft nur mit 9kb/s laden, und mein upstream ist deutlich höher, ich kann dateien zum teil mit 24kb/s hochladen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh