Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du auch schonmal google verwendet![]()
@LaMagra : das mit den Task Planer würde mich aber auch mal interessieren...
Ich hör mein Wecker sogut wie nie... Könnte so also den Rechner nutzen, der fährt hoch, macht Musik an und die Anlage lass ich an auf volle Pulle
Falls es möglich ist...
Klar, das geht...mach dir als Anmelde Sound einfach was schönes rein und lass dich vom Taskplaner wecken![]()
Ich hör mein Wecker sogut wie nie... Könnte so also den Rechner nutzen, der fährt hoch, macht Musik an und die Anlage lass ich an auf volle Pulle![]()
Das war genau das was ich in den letzten Tagen so gehört habe, und zwar das der Rechner dafür im Standby sein muss, was ich nicht tun will/kann.
Aber einen komplett ausgeschalteten PC selbstständig hochfahren zu lassen ist nicht möglich oder!?
Wie weit "komplett" ausgeschaltet?
Also wenn man den Rechner normal runter fährt und nicht stromlos(schaltbare Steckdose o.ä.) macht, dann gibt es nur eine Möglichkeit den Rechner aus der Ferne hochfahren zu lassen. Man muss ihm ein sogenanntes MagicPaket über LAN schicken.
Das funktioniert sogar über Internet, wenn:
- der Rechner Wake On Lan unterstützt
- man die WAN IP des Routers hat .. z.b. über DynDNS
- und der Router Direct Broadcasting unterstützt.
Ein Remote-Shutdown über WAN geht ebenfalls.
Möglich ist dies, weil selbst nach dem Herunterfahren ein ATX Netzteil eine 5V Leitung mit ca 500mA dem Mainboard zuführt, welche eigentlich für das Eintastsignal des PC verantwortlich ist, wenn man den Rechner einschaltet.
mfg schwan01