Programm zum Ordner sperren

the-ICH

Enthusiast
Hallo zusammen,
da ich ab morgen für eine Woche auf Klassenfahrt in Berlin bin, möchte ich gerne ein Programm haben womit ich einige Ornder auf meinem PC sperren kann. Da der PC von meinem Vater ja nicht geht..siehe andere Thread von mir^^ darf er und meine sis an meinen pc. doch habe ich so einige ordner wo ich nicht möchte das da wer reinguckt(jetzt nich fragen wieso^^).

Wäre schön wenns sowas als Freeware gibt.

MFG the-ICH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du Win2k/XP/Vista hast, und dieser Ordner auf ner NTFS-partition ist, dann leg einfach einen neuen Benutzer an und sperre dann die jeweiligen Ordner für diesen Benutzer:
1) rechtsklick auf ordner
2) Auswählen: "Freigabe & Sicherheit"
3) Reiter "Sicherheit"
4) Und dort halt diesen Benutzer hinzufügen und ausführen verbieten

ich hab nen anderen benutzer angelegt, aber da kann ich nichts auswählen und den sperren. habe win xp sp2

schau mal folgendes:
1) Win-Explorer
2) Menü: "Extras > Ordneroptionen"
3) Reiter: "Ansicht"
4) Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausmachen

und dann das aus dem letzten post von mir ab Schritt 1) wieder holen ...

entweder bin ich blind oder dsa gibbet bei mir nicht. ich find das einfach nicht unter ansicht:d

Die einfache Dateifreigabe lässt sich allerdings nur bei XP Professional abschalten, bei XP Home geht das nicht :-/

Wofür brauchen deine Schwester und dein Dad den PC? Würde ein Benutzerkonto einrichten, womit sie auch nur genau das machen können ;) Geht mit Bordmitteln über Gruppenrichtlinien. Vorraussetzung wäre hier aber auch XP Prof.

Hast du mal mit Google nach Lösungen für dein Problem gesucht? Da gibt es etliche hilfreiche Seiten!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab da mal gegoogelt und habe das proggy folder acces gefunden, was ich auch schon mal in gebrauch hatte. ich versuch es einfach nochmal damit. thx an alle für die mühe

Folder Access "sperrt" nicht sondern nennt den Ordner nur so um, dass du ihn unter XP nicht mehr öffnen kannst. Mit ner Live CD/Linux kann man die Ordner trotzdem öffnen. Außerdem gabs schon viele Probleme damit z.B. ließ es sich nicht rückgängig machen.
Empfehlung: Winrar mit Passwort (Nachteil: man kann sich den Archiv Inhalt auflisten lassen - nur halt nicht öffnen)

ich habs jetzt einfach so geregelt das der ordner versteckt ist^^
die kriegen das sowieso nicht mit das man den kramsens sichtbar machen kann:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh