• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

programm zum musik selbermachen (hiphop)

someone

Semiprofi
Hallo!
Ich suche ein Prog, mit dem ich richtig geile Sachen in sachen hiphop und black machen kann ...
zur zeit hab ich hiphop e-jay, das hat mich aber noch nich sonderlich vom hocker gerissen ...
wäre nett, wenn ihr eure erfahrungen postet und paar heiße tipps für mich habt, denn ich will mein potenzial eigentlich ausschöpfen :d

danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist :d

wollte dir grad hiphopejay vorstellen :d

was willst du machen nur die beats oda auch mit vocals druff? denke so wie sich das anhört nimmst du deine vocals dann au selber auf "potential eigentlich ausschöpfen" :d also wenn du potential hast wirst du deine vocals wohl selber aufnehmen oda????

falls das so sein soltle guck dir mal fruity loops 5 an!

//Edit: jeah 900posts :d

Zuletzt bearbeitet:
genau probiers mit fruity loops !!!
benutz ich seit ewigen jahren !
und ich hab noch nie was vergleichbares gesehen (jedenfalls wat so gutes)

jo, aufnehmen wollt ich erst mal nich, da ich kein micro habe ..
aber das sollte dann ja auch per headset gehen, wenn ich mich nciht irre ...

fruity loops ... ok, aber ist das freeware?
wenn nicht, muss ich mir das ja kaufen *hust :d

was haltet ihr von traktor dj?
ich hab das mal von nem kumpel bekomm ...
habs grad installiert, aber irgendwie komm ich da noch ncih so wirklich zurecht!
gibt es da gute how²s?
oder könnt ihr mir was anderes dazu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also "Reason" ist die nächste Stufe nach FruityLoops.

HipHop E-Jay - absolute Anfänger
Fruityloops - Einsteiger bis Fortgeschrittene
Reason - für Pros...teuer, bietet alles und viel mehr.

Also guck dir erst mal FruityLoops an, is aber nich son simpel Drag&Drop Programm, ne gewisse Einarbeitungszeit brauchste da definitiv. Von Reason ganz zu schweigen...

jo, das hab ich heute gemerkt ...
kann man eigentlich mit fruity nur so tecno beats machen?
mir fehlt bis jetzt der richtige hopperbeat

someone schrieb:
jo, das hab ich heute gemerkt ...
kann man eigentlich mit fruity nur so tecno beats machen?
mir fehlt bis jetzt der richtige hopperbeat

Du kannst mit Fruity alles machen. HipHop, Techno u.s.w. Kommt halt darauf an, wie du die Beats programmierst ;)

Traktor DJ Studio ist ja nur dazu da, um MP3 zu mixen. Ein paar kleinere Effekte aber nichts um selbst Musik zu machen.

Daher würd ich auch Fruity Loops, Reason und, zum späteren vernünftigen Mastern, Cubase empfehlen. Wird aber nicht billig werden. Die Programme kosten einiges.

@avendexx: jop genauso isses, die beats von aspekt (seieh signatur) wurden z.b. au teilweise mit fl erstellt!

naja tracks zusammenmixen ist ja ganz cool, das wollt ich ja auch mit traktor machen ... aber irgendwie blick ich da noch nciht ganz durch, habt ihr ein paar tipps, wie man das am besten macht?

Eigentlich sollte das Handbuch ja reichen, was dabei ist. Zumindest konnte ich damit genug anfangen, um zumindest die Grundschritte in dem Programm zu verstehen und anzuwenden. Aber falls das nichts bringt, solltes du dazu mal auf der Homepage von Traktor schauen. Die haben da auch einiges zu.

hmm das prob ist nur, das handbuch ist englisch und davon versteh ich nich allzu viel :d

Such doch einfach im Netz nach "FruityLoops Tutorial" und arbeite dich da durch, wäre da auch nicht so wäherisch beim üben was für ne Musikrichtung, kannst nur lernen. :)
Und für dein TechnoProblem..dreh doch einfach mal den BeatsPerMinute Drehschalter runter ;) Und dazu nen anderes Instrumentenset laden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh