Programm zum Aufnehmen von Videos gesucht.

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Videos von einer DVD auf dem PC zu speichern, ähnlich wie es mit dem Windows Media Player mit der Musik geht.
Ich wollte mir nämlich ein paar King of Queens Folgen von meiner DVD holen und auf den MP-3 Player packen, zum gucken. Die Staffeln liegen natürlich original zu Hause, deswegen gehe ich davon aus, dass da alles rechtens ist.

Bis jetzt waren die meisten Programm eher ziemlich bescheiden. Vielleicht habt ihr paar gute Tipps.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht zB mit nero, sofern die DVDs keinen kopierschutz haben => "ganzen DVD flm kopieren" und dann mit zB XMedia Recode in eine avi oder mpg umwandeln. oder auch direkt mit xMedia Recode (weiß nicht, ob das geht).

tools, die einen kopierschutz umgehen, und anleitungen zum umgehen zu geben, wäre aber ohnehin illegal, selbst wenn dir die DVD gehört.

Xilisoft DVD Ripper Ultimate ist für diesen Zweck eine sehr gute Software.

Da 99% aller aktuellen DVDs einen Kopierschutz haben, kannst du die Sache aus rechtlicher Sicht aber sowieso vergessen.

Da 99% aller aktuellen DVDs einen Kopierschutz haben, kannst du die Sache aus rechtlicher Sicht aber sowieso vergessen.

Erstmal Danke für Eure beiden Posts ;)

Naja, ich versteh nicht wo da die Logik ist. Ich hab mir die KoQ-Staffel (DVD) im Laden original gekauft, dann möchte ich diese auch überall genießen können.
Und ich werd mir doch keinen tragbaren DVD-Player kaufen, der Riesengroß ist, wenn ichs im Zug auch mit nem MP3 Player schauen kann.
Dumme Gesetze hier...

hi,

das beste (qualitätstechnisch), was du machen kannst, ist in H.264 umwandeln. allerdings müsste man natürlich wissen, ob dein player das handlen kann.

dafür kann ich HandBrake empfehlen. ein sehr gutes programm, mit dem man spitzen-ergebnisse erzielt und es dennoch auch für den anfänger relativ einfach zu bedienen.

lg

Hab nen iPod touch..
Danke auch dir für den Tipp, ich werd mal alle Programme testen und schauen mit welchen ich am besten zurecht komme und die besten Ergebnisse erziele.

na, das ist natürlich perfekt. :)

handbrake hat eine menge gut durchdachter presets - unter anderem auch für den ipod touch.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh