Programm zeitgesteuert "töten" ???

Mandel

Neuling
Hallo zusammen...

Folgendes Problem: Auf meinem kleinen "möchtegern" Server läuft seit einiger Zeit ein Programm, welches ich brauche, aber welches sich gern mal aufhängt. So ca. ein mal am Tag. Es macht dann einfach nix mehr.
Kill ich es mit dem Taskmanager, startet es sich wieder neu und funktioniert dann einwandfrei!

Also war die Idee, es einmal am Tag automatisch "killen" zu lassen...
Doch wie stelle ich das an???

Danke für eueren Rat! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib ne batch in der du es killst und dann gleich wieder startest und das lässte dann über "Geplante Tasks" zeit gesteuert ablaufen

Das Windows-Pendant zum kill Befehl unter *nix Betriebssysteme ist taskkill. Gib taskkill /? in der Eingabeaufforderung ein um die möglichen Parameter aufgelistet zu bekommen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten!
War gestern schon begeistert, dass es unter XP mit Taskkill super funktioniert hat...

Nur läuft auf dem Server Win2000. Und irgendwie kennt das den Befehl nicht :(

pskill von sysinternals.com geht mit jeder Windows-Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh