Programm welches unabhängig RTF zu PDF convertiert !!?

KimmY

Enthusiast
Ich habe den Auftrag bekommen ein Buch zu überarbeiten bevor es an den Verlag geschickt wird, dieses wurde mir im PDF-Format geliefert und um es zu bearbeiten habe ich es kurzer Hand mit einer Software in ein RTF-Document convertiert, da bei diesem keinerlei Veränderungen der Aufteilung des Textes und der Bilder gemacht wurden. Nun bin ich fertig und muss es natürlich wieder ins PDF-Format umwandeln, doch hier ist mein Problem ...

... ich finde keine vernünftige(s) Software/Programm mit dem ich dies hinbekomme !!

Daher meine Frage an euch !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) also normal ist das nicht. das buch ist ja nicht als PDF erstellt worden. wieso hast du kein word-dok o.ä. angefordert? :confused:

2.) der normale weg ist einfach acrobat installieren und feuer frei... bist du dir sicher, daß die bilddaten verlustfrei ins RTF übernommen wurden? du hast aber sehr wahrscheinlich irgendwo verlust. schreib dann besser das neue PDF mit ZIP komprimierten bildern raus.

Moin,

OpenOffice kann das doch. Zumindest wenn ich ein einfaches RTF habe und dann simpel auf den PDF Button drücke, dann kommt hinten ein PDF raus. Zwar ohne Booksmarks etc., aber ein PDF.

MFG

@ Gilletti

1. Ich hab das PDF auf ner CD bekommen und hab mich da auch nicht weiter drum gekümmert warum es jetzt kein andres Format hat, daher hab ich auch nix neues angefordert

2. jopp also es wurde alles fehlerfrei ins rft-format convertiert auch die bilder ! Ich hab zwar Acrobat Reader drauf aber kein Acrobat wenn ich es hätte wüsste ich schon allein weiter ;)

... daher ja oben meine Frage ich suche ein "unabhängiges" Programm :rolleyes:

@ sun-man

OpenOffice wo bekomm ich das her ? is das nich kostenlos ? Wieviel kostet es wenn nich ?

Naja was würde mir denn aber Microsoft Office bringen, ich hab zwar Microsoft Office 2002 (Pro??) aber nutzen tuts bei diesem Problem ja nix !?

>> edit <<

naja ich werd mir mal OO laden und ausprobieren, dauert nur ne Weile da mein ISDN mich :kotz: egal muss ich durch !!

PS.: Es können trotzdem weiterhin Ratschläge gegeben werden !!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht geschrieben, daß du die konvertierung nicht fehlerfrei über die bühne gebracht hast. ich meinte "verlustfrei".

gib mir doch mal bitte die größe der orig. PDF datei und die des RTF doks... um wie viele DIN A4 seiten handelt es sich überhaupt?

PDF: 912kb

RTF: 9.11MB

Zuletzt bearbeitet:
aha. also ist in dem PDF nicht viel bildmaterial. wenn dein ge-rar-tes RTF ungefähr gleich groß wie das PDF, dann werden die bilddaten auch gleich sein. schwein gehabt ;) ich habe für dich schon das schlimmste befürchtet.

so. du brauchst jetzt einen PDF writer und hast den orig. acrobat nicht. das ist schlecht. dann google doch mal nach freeware - allerdings habe ich vor ca. einem jahr in der c't mal gelesen, daß der acrobat definitiv das beste PDF tool ist. klingt auch irgendwie logisch.

gibt es von adobe keine 30 tage testversion?

... ich hab Adobe Photoshop 7.0, ob mir der was bringt ?

... hmm schade !!

Also bei Adobe sind zwar Trail-Versionen zu downloaden doch sind 200MB für " Acrobat " etwas zuviel für mich als ISDN`ler !!

Hi,
also wenn Dir OpenOffice zu groß ist, dann kannst mir das RTF auch schicken und ich schick das fix durch OO.
Natürlich ohne zu lesen und/oder weiterzuverbreiten.

MFG

Naja ne OO is von der Größe her machbar ich hab auch nix gegen 200MB Download nur hab ich keine Lust des zu machen, aber OpenOffice mit deinen was in de 60MB is schon i.o. !! Aber trotzdem danke für das Angebot !!

Hi,
kein Thema, hab halt nur den ISDN Kram gelesen.
Ansonten, falls Du es noch nicht hast.
- ist es sicher auf der einen oder anderen Heft-CD drauf
- kannst mir auch, falls Du es testen willst, mal 2 Seiten schicken und ich jag die durch Mailaddi kommt per PN.

MFG

Ok thx nochmal für das angebot ich werd erstmal selber testen bin momentan noch seit 2 Tagen bei 50% da ich einfach grad nicht die Zeit hab aber dieses WE dürfte ich es noch schaffen auf 100% zu kommen !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh