programm und geraet zum erstellen von wlan karte

john_

Semiprofi
bin auf der suche nach einem geraet das ich mir in die jacken oder hosentasche stecke und darauf ein programm starte das alle wlan netze die es im laufe des tages wenn ich umherlaufe findet notiert. es soll datum, uhrzeit, standort, verschluesselung und staerke notieren, so das ich daraus hinterhet zuhause am computer eine karte erstellen kann auf der ich sehe wo welches wlan ist.
wie geht soetwas am besten und am einfachsten !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei geizhals hab ich gesehen das pdas ab 230 euro losgehen, gibt es loesungen fuer die haelfte oder weniger !?

Falls Laptop/Netbook schon vorhanden und nicht zu sperrig, tuts auch eine GPS-Maus (Kabel oder Bluetooth) für <=50€.
Handy/Smartphone mit WLAN plus GPS (intern oder per Bluetooth) wäre auch denkbar, aber da weiß ich nicht wie es mit der Software aussieht.

Ansonsten gibts Profigeräte von Netzwerkequipment-Herstellern, dafür reicht deine Portokasse aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh