Programm um RAID1 zu partitionieren

DoubleJ

Redakteur , Moderator
Moin,

ich suche ein Programm mit dem man ein RAID1 problemlos partitionieren kann. Mit PM8 geht es nicht richtig, da das array dann immer die redundanz verliert und neu gebuildet werden muss...

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Datenträgerverwaltung ;)

Die screens hab ich erst gestern gemacht ...

die zwei 150GB Disks sind jeweils ein RAID1 mit 160er Disks ...

(nicht wundern, Disk0 und Disk1 fliegen heut abend raus, deswegen die doppelten Partitionen)

6023insanity-disks-1.jpg

6023insanity-disks-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt... ich meinte mit welchem tool ich die partitionen dann noch nachträglich ändern kann usw., also alles das was man normalerweise mit partition magic machen kann. nur pm ist sogar offiziell mit raid1 volumes inkompatibel und mein versuch es zu benutzen hat wiegesagt damit geendet das das raid1 seine redundanz verloren hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh