Programm um HDD unter Windows zu formatieren(ohne widerherstellungsmöglichkeit!)

Braineater

Urgestein
Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich unter Windows meine externen HDDs komplett formatieren kann,ohne das man die daten die vorher drauf waren wiederherstellen kann.
Gibt es da was geeignetes für mich?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Datenträgerverwaltung alle Partitionen darauf löschen und eine neue erstellen, dann mit cipher /w:<Laufwerksbuchstabe> den freien Speicherplatz überschreiben?

oder dban / eraser nehmen. schisshasen nehmen dann gleich nen algoritmus, der die daten 7 fach überschreibt, was aber unötig ist (außer man erwartet den CIA oder neugierige aliens als käufer der platte ;) )

AFAIK ist es in der Praxis schon nach einmaligem Überschreiben unmöglich die Daten wiederherzustellen... ;)

genau. daher auch "schisshasen nehmen... " :d ich bin nur nicht ganz sicher, ob ein normales formatieren (nicht nur "schnell" ) auch schon überschreibt, daher lieber dban oder so nehmen.

ich bin nur nicht ganz sicher, ob ein normales formatieren (nicht nur "schnell" ) auch schon überschreibt
Bei Vista und neuer ja, XP und älter machen nur ein read verify über alle Sektoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh