Programm um die Reaktionszeit zu ermitteln?

Berndomania

Enthusiast
Nabend,
ich habe mir vor kurzem den Samsung Syncmaster 172x zugelegt und bin mit ihm eigentlich sehr zufrieden. Bloß eine Frage brennt mir schon dauerhaft auf der Zunge; welche Reaktionszeit hat mein TFT? Ich weiß, laut Hersteller 12ms. Aber ich würd die Reaktionszeit gerne selber ermitteln, mit einem Programm oder so egal. Die PCG Hardware z.B. hat die Reaktionszeit auch selber herausgefunden, aber wie? Kennt ihr welche Programme für sowas?

Schonmal ein ganz großes Danke!

[Edit]
Ach mist. Hab grad gemerkt, falsches Forum, sry, bitte verschieben >_<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei www.prad.de vielleicht gibts da was, die beschäftigen sich nur mit TFT´s!

Jop genau lad dir da mal des Programm pix per an runter!
Damit kann man so schlieren test´s machen und den monitor auf pixelfeheler prüfen!
Musst allerdings selber sehen :) aber naja wenn du nix siehst kannst zufrieden sein ;)

also ein programm, das die reaktionszeit jetzt wirklich mißt ist mir nicht bekannt. im grunde gibt es nur programme die sich mit dem erkennen der folgen von schlechten reaktionszeiten befassen. solche findet man wie meine vorredner schon sagten unter www.prad.de

das beste tool um die reaktionszeit zu messen ist DEIN AUGE ;)

wenn der bildschirm gut ist wirste schon wissen das er eine angenehme reaktionszeit hat, wenn nicht wirste es ebenfalls merken. ausserdem meine ich mich erinnern zu können dass es keine pauschale reaktionszeit gibt sondern das davon abhängt wie stark der wechsel der farben ist . also ein wechsel von schwarz zu weiß ist was anderes als von grau zu grün. (meine ich zumindest, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Ich möchte mal wissen was es interesier welche Reaktionszeit der TFT hat?
Siehst du Schlieren? Wenn nein dann kanns dir egal sein. Wenn ja, dann eigendlich auch...

Hmm villeicht kommt ja dann bald:
"So mein TFT hat 12ms reaktion" " pha meiner hat 11,5ms!!, is viel besser" :fresse:

Erstmal danke für Antworten. Ich wollte es halt wissen, aus Neugier halt, als ob das so schlimm wäre ._.
Ich sehe keine Schlieren, sonst wäre ich mit dem TFT ja nicht zufrieden. Also thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh